Neues Aquaman-Bild ist direkt den Comics entsprungen

06.09.2018 - 09:20 Uhr
Warner Bros.
Warner Bros.
Warner Bros.
1
1
Zum DC-Blockbuster Aquaman wurde ein neues Bild veröffentlicht. Und an welcher Vorlage sich die Macher bedienten, hat direkt ein Fan ausfindig gemacht.

Jason Momoas Arthur Curry wird auch in seinem Solofilm Aquaman recht wenig mit dem zu tun haben, für das der Unterwasser-Superheld bisher in seinen Comics stand. Zwar gab es auch dort schon Versuche, Aquaman düsterer erscheinen zu lassen, meist wurde er aber als das alberne schwarze Schaf der Justice League aufgenommen. Momoas Version schlägt seit Batman v Superman wieder in eine düsterere Kerbe, doch dafür halten sich Regisseur James Wan und seine Setgestalter an anderen Stellen stark an die Comic-Vorlage, wie schon der erste Trailer zeigte. Das beweist nun auch ein vor Kurzem veröffentlichtes Foto.

Wie aus dem Aquaman-Comic

Warner Bros. veröffentlichte über das Empire Magazine ein neues Bild aus Aquaman, in dem Jason Momoa als Titelheld und Amber Heard als Mera vor einem Hologram von Atlan stehen, dem früheren Herrscher von Atlantis. Ein Bild, das seine Inspiration eindeutig aus den Comics übernimmt, wie einem aufmerksamen Fan auf Twitter auffiel, der seine Entdeckung laut Comic Book  als erster preisgab:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Vergleichsbild stammt aus Aquaman #5 der New 52-Reihe von 2012. Einstellungen und Situation sind nicht identisch (im Comic ist Aquaman in einer Wüste gestrandet und steht nicht in einer Höhle), aber die Grundidee dürfte daraus übernommen sein.

Welche direkten Comic-Zitate Aquaman noch einbaut, können wir spätestens ab dem 20.12.2018 beobachten, wenn der Film in den deutschen Kinos erscheint.

Wie gefallen euch Kostüme und Set-Design von Aquaman bisher?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News