Nightflyers - George R.R. Martins Novelle als übernatürliche Thriller-Serie geplant

12.05.2017 - 10:15 Uhr
George R.R. Martin
HBO
George R.R. Martin
0
1
Syfy plant eine Serie zur Novelle Nightflyers von Game of Thrones-Autor George R.R. Martin, in der eine extraterrestrische Rettungsmission zum Horror-Trip avanciert.

HBO setzt seinem Lied aus Eis und Feuer mit der Erfolgsserie Game of Thrones ein Fernsehdenkmal. Nun wagt sich mit Syfy ein weiterer Sender an eine literarische Vorlage von George R.R. Martin. Wie Deadline  berichtet, adaptiert der Kanal seine Novelle Nightflyers von 1980 als gleichnamige übernatürliche Thriller-Serie für die heimischen Bildschirme. Für das Drehbuch zeichnet Jeff Buhler verantwortlich, der zuletzt u.a. das Skript zum Remake des Kult-Horrors Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits aus dem Jahre 1990 mitverfasste.

In Nightflyers steht die Erde kurz vor der Zerstörung. Eine Crew von Entdeckern macht sich daher auf dem fortgeschrittensten Raumschiff der Welt, der Nightflyer, in die Weiten des Alls, um ein mysteriöses, außerirdisches Raumschiff abzufangen, das die Rettung der Menschheit bereithalten könnte. Doch kurz bevor sie ihr Ziel erreichen, finden sie heraus, dass die künstliche Intelligenz an Bord des Schiffes mit ihrem nie gesehenen Piloten sie womöglich in einen Horrortrip inmitten der dunklen Schwerelosigkeit dirigiert.

Bereits 1987 wurde Nightflyers zum ersten Mal adaptiert. Der gleichnamige Science Fiction-Horrorfilm fand allerdings wenig Anklang und geriet größtenteils in Vergessenheit. Dessen Autor Robert Jaffe ist bei der TV-Variante als Produzent an Bord. George R.R. Martin wird indes nicht selbst am Entwicklungsprozess der Syfy-Serie beteiligt sein. Aktuell steht der Schriftsteller im Rahmen der Produktion von Game of Thrones noch exklusiv bei HBO unter Vertrag. Wann es Nightflyers ins amerikanische wie deutsche Fernsehen schafft, ist aktuell noch unklar.

Seid ihr gespannt auf die Syfy-Serie nach George R.R. Martins Novelle Nightflyers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News