Peter Jackson ruft zum letzten Hobbit-Dreh

21.05.2013 - 09:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Ian McKellen als Gandalf
Warner Bros. Pictures
Ian McKellen als Gandalf
23
9
Ein wenig müssen wir uns auf Der Hobbit 2: Smaugs Einöde noch gedulden, doch Peter Jackson versüßt uns die Wartezeit, indem er sich immer mal wieder direkt an die Fans wendet. Diesmal mit einem ganz besonderen Bild.

Für uns mag die Zeit bis zum Kinostart von Der Hobbit: Smaugs Einöde lang sein, doch Peter Jackson hat bis dahin noch einiges zu tun. Gerade hat er die gesamte Crew auf das Set zurück gerufen, um die letzten Szenen für Der Hobbit 2: Smaugs Einöde sowie Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere zu drehen. Natürlich weiß Peter Jackson, dass die Fans seiner J.R.R. Tolkien -Filme sehnsüchtig auf jede Neuigkeit warten, weshalb er gerne hier und da Bilder oder Videos veröffentlicht.

Auf seiner Facebook-Seite postete der Regisseur für alle Wartenden nun ein gar wundervolles Bild mit Ian McKellen als Gandalf und ihm selbst im Hintergrund. Und bevor hier jemand was von “photobombed” sagt, bringt es dieser Kommentar unter dem Bild auf den Punkt: “A wizard is never photobombed. He is pictured with precisely who he means to.”.

Peter Jackson lässt uns zu dem Bild wissen, dass die letzten Drehtage für die beiden Hobbit-Filme begonnen haben und dass sie sehr intensiv werden. Wie der Collider schreibt, sind die finalen Drehtage auf um die 10 Wochen veranschlagt. Zeit genug für Peter Jackson, wieder das ein oder andere Bild zu veröffentlichen. Wir freuen uns.

Am 12. Dezember 2013 kommt Der Hobbit: Smaugs Einöde in die deutschen Kinos. Im zweiten Teil der Hobbit-Verfilmung macht sich die Gruppe ohne Gandalf, der Wichtiges im Süden zu erledigen hat, weiter auf den Weg. Vor ihnen liegt der finstere Düsterwald, in dem sie unliebsame Bekanntschaft mit einigen riesigen Wesen machen, die sie gefangen nehmen, und denen sie beinahe zum Opfer fallen. Wieder ist es an dem kleinen und etwas unscheinbaren Bilbo, den Retter zu geben. Auch andere Bewohner des Düsterwaldes, sind ihnen nicht unbedingt wohl gesonnen, und Bilbo muss ein weiteres Mal Mithilfe des Ringes, den er in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise von Gollum erbeutet hat, eingreifen.

Seid ihr auch so gespannt wie wir auf die kommenden Hobbit-Filme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News