Podcast über Prometheus von Ridley Scott

24.08.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Diesmal hat Prometheus den Stammtisch dominiert.
Moviepilot / 20th Century Fox
Diesmal hat Prometheus den Stammtisch dominiert.
9
8
Im heutigen Kneipengespräch widmen wir uns Prometheus – Dunkle Zeichen. Ridley Scotts neues Science Fiction-Abenteuer wird in unserem Podcast kontrovers diskutiert.

Das war zu erwarten: Prometheus – Dunkle Zeichen von Ridley Scott polarisiert. Die Aufmerksamkeit des Kinopublikums war dem Science-Fiction-Abenteuer nicht nur auf Grund des Starregisseurs sicher, sondern auch wegen des Casts: Michael Fassbender, Charlize Theron, Noomi Rapace, Guy Pearce und Idris Elba sind Stars, die kein Filmfan verpassen möchte. Doch zwei Wochen nach dem Filmstart sind die Reaktionen verschieden. Manche sind begeistert von der inhaltlichen Tiefe und der Bildgewalt des Films, andere reagierten eher gelangweilt bis gleichgültig.

Ein Spektrum an Meinungen, das auch in der Moviepilot-Redaktion vertreten ist. Und dass Filmgeeks wie wir auch beim Feierabend-Umtrunk nicht vom Thema Film lassen können, ist mittlerweile bekannt. Diesmal dürft ihr bei Jenny (the gaffer) und Christoph (Lord C) Mäuschen spielen. Die beiden waren sich zwar bei der Filmwahl einig – das war es aber dann auch schon: Eine kontroverse Diskussion über die Qualitäten von Prometheus – Dunkle Zeichen. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte diesen Artikel allerdings in die Lesezeichen packen. Spoiler waren selbstverständlich nicht zu vermeiden.

Welcher der Schnapsdrosseln stimmt ihr zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News