Rasante Rivalität zwischen Niki Lauda & James Hunt

18.07.2013 - 19:01 Uhr
Rush
Universal Pictures
Rush
3
3
Wir präsentieren euch einen weiteren Trailer zum kommenden Formel 1-Film Rush – Alles für den Sieg, in dem die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt thematisiert wird. Schaut selbst!

Eine Sekunde, ein Meter, ein Armschlag – manchmal sind es Kleinigkeiten, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. So setzte sich zum Beispiel Rennfahrer James Hunt in der Saison 1976 in der Formel 1-Weltmeisterschaft mit einem Punkt Vorsprung gegen den anfangs dominierenden Österreicher Niki Lauda durch. Ein Punkt machte ihn zum Weltmeister, über den zweiten redet in der Regel niemand lange. Aber die Rivalität der beiden Raser ging in die Formel 1-Geschichte ein, obwohl sie Freunde waren und sind. Ihr Lebensart war ziemlich unterschiedlich. Niki Lauda bezeichnete James Hunt als “letzten bunten Hund”, da er hinsichtlich Parties, Alkohol und Groupies nichts ausließ. Mit Rush – Alles für den Sieg kommt die Geschichte auf die Leinwand und wir haben für euch einen dritten Trailer.

James Hunt (Chris Hemsworth) vs. Niki Lauda (Daniel Brühl) hieß es in den 1970ern bei der Formel 1. Beide haben nur ein Ziel: den Sieg der Weltmeisterschaft. Beim Rennen auf dem berüchtigten Nürburgring kommt es auf regennasser Fahrbahn zum schicksalshaften Crash Niki Laudas, bei dem er schwer verletzt wird. James Hunt gewinnt nach einem Neustart und macht wichtige Punkte gut. Doch mit schier übermenschlicher Anstrengung kehrt Niki Lauda bereits sechs Wochen später zurück. In Fuji kommt es – wieder bei Regen – zum finalen Duell zwischen den beiden Kontrahenten.

Rush unter der Regie von Ron Howard startet am 17. Oktober 2013 in unseren Kinos.

Mehr: Chris Hemsworth im ersten Trailer für Rush
Mehr: Fotos zu Rush mit Chris Hemsworth und Daniel Brühl
Mehr: Chris Hemsworth spielt Steve McQueen

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News