Regisseur für Jurassic Park 4 steht fest

15.03.2013 - 09:16 Uhr
Den Dinos steht nun nichts mehr im Weg
Universal
Den Dinos steht nun nichts mehr im Weg
18
7
Seitdem bekannt ist, dass das Jurassic Park-Franchise einen vierten Ableger bekommt, rätseln wir alle über einen möglichen Regisseur für das Projekt. Der wurde jetzt gefunden und ist eine kleine Überraschung.

Erst gestern haben wir berichtet, dass die Dreharbeiten zu Jurassic World womöglich schon im Herbst diesen Jahres beginnen. Heute sind wir schon einen ganzen Schritt weiter: Wie unter anderem der Hollywood Reporter meldet, haben sich Steven Spielberg und seine Kollegen endlich für einen Regisseur entschieden. Colin Trevorrow wird die Zügel in die Hand nehmen und voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte die Dinos am Set entfesseln.

Mehr: Kathleen Kennedy will Star Wars statt Jurassic Park

Das ist insofern ein wenig überraschend, dass Trevorrow bisher, vor allem mit solch einem Budget, relativ unerfahren ist. Sein einziger Spielfilm, Journey of Love, war ein Low-Budget Indie-Streifen, der jedoch überaus positiv empfangen wurde und auf dem Sundance Film Festival sogar für das herausragende Drehbuch ausgezeichnet wurde. Allerdings wurde er Ende des letzten Jahres sogar als heißer Kandidat für den Regieposten bei Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht gehandelt, der nun bekanntermaßen von J.J. Abrams besetzt wird.

Das Drehbuch zu Jurassic Park 4 stammt aus der Feder des selben Duos, das auch Planet der Affen: Prevolution geschrieben hat und aktuell an dessen Nachfolger arbeitet – Rick Jaffa und Amanda Silver. Zumindest dort findet sich also durchaus Blockbuster-Erfahrung. Worum genau es gehen wird, wissen wir nicht, lediglich, dass es wohl leider keine Dino-Polizei geben wird. Jurassic Park 4 wird, ganze 21 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Teils, voraussichtlich am 12. Juni 2014 in unsere Kinos kommen.

Haltet ihr Colin Trevorrow für den richtigen Regisseur für Jurassic Park 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News