Filmfestspiele von Cannes

Ryan Goslings Lost River mit vestörendem Teaser

Lost River
© Ascot Elite
Lost River

Es gibt Trailer, nach deren Sichtung wir uns sicher sein können, dass der Kinobesuch keine Überrschungen mehr mit sich bringen wird. Und dann gibt es Videos, bei denen wir mit fragenden Gesichtern zurückbleiben. Der neue Teaser zu Lost River lässt sich zweifelsohne in die letztgenannte Kategorie einordnen. Es handelt sich bei dem Film um Ryan Goslings erste Regie- und Drehbucharbeit. Dank Vulture können wir euch den kurzen und verstörenden Clip dazu präsentieren. Macht euch am Besten selbst ein Bild davon!

Morgen ist es soweit. Dann nämlich offenbart Lost River, ob der Drive Darsteller auch für die Arbeit hinter der Kamera ein Talent besitzt. Der Fantasy-Thriller läuft im Rahmen der Sektion Un Certain Regard. Damit tritt er zwar nicht im Rennen um die Goldene Palme an, doch für einen Regie und Drehbuch-Debütanten ist die Aufnahme in diese Auswahl durchaus eine Ehrung. Der surreale Teaser gibt keine Informationen zur Geschichte des Erstlingswerks preis, allerdings lässt er dessen Stimmung erahnen. Die Einstellungen hängen (wenn überhaupt) nur lose zusammen und bedienen sich ungewöhnlicher Perspektiven. Ein brennendes Fahrrad rollt fahrerlos an Iain De Caestecker vorbei. Matt Smith sehen wir größtenteils oben ohne, wie er per Mikrofon mantraartig seine Muskeln anpreist. Es scheint, als hätte Nicolas Winding Refn bleibenden Eindruck bei Ryan Gosling hinterlassen, denn stilistisch erinnert der Teaser an Only God Forgives.

Mehr: The Captive mit Ryan Reynolds fällt in Cannes durch

Ryan Gosling und Christina Hendricks, die eine Hauptrolle in Lost River übernimmt, kennen sich noch von Drive. Saoirse Ronan war zuletzt in Grand Budapest Hotel von Wes Anderson zu sehen. Des Weiteren besteht der Cast aus Ben Mendelsohn (Tage am Strand) und Eva Mendes (The Place Beyond the Pines). Tiberius bringt Lost River noch dieses Jahr ins Kino.

Werdet ihr ins Kino gehen, wenn Lost River anläuft?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Ryan Goslings Lost River mit vestörendem Teaser