Community

Self-Statements: The Importance Of Being Asked

28.09.2021 - 16:38 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Bild zu Self-Statements: The Importance Of Being Asked
Passion of Arts Design / Leafs Illustration by studiogstock
Bild zu Self-Statements: The Importance Of Being Asked
20
6
Letzte Woche ist sind die "Self-Statements" ausgefallen, dafür gibt es diese Woche einen extra langen Bogen. Die Fragen sind aus mehreren alten Bögen zusammen gefasst. Viel Spaß mit den Fragen in EXTRA LARGE!

1. Wofür würdest du kämpfen?
Für die Liebe und Gerechtigkeit.

2. Liest du gerne? Wie viele Bücher liest du im Monat?
Ich lese gerne, ja. Wie viele Bücher ich im Monat lese ist immer unterschiedlich. Die letzten beiden waren so spannend, dass ich nicht aufhören konnte und fix durch war.

3. Drei berühmte Künster:innen aus dem Hier und Jetzt?
Madonna , Colleen Atwood , Gorana Guiboud .

4. Was verbindest du mit Heimat? Einen Ort? Ein Gefühl? Einen Duft?
Eine Mischung aus allem. Diverse Orte, der Duft von frisch gemähtem Rasen, Wald und Abenteuern, der Duft des Meeres und das Gefühl von Freiheit.

5. Deine Familie ist gerettet. Was nimmst du aus deinem brennenden Haus mit?
Nichts, alles davon sind nur Materialien.

6. Wie fühlst du dich im Wasser?
Schwerelos. Manchmal auch wie eine Meerjungfrau.

7. Warum werden Frauen noch immer schlechter bezahlt als Männer?
Weil wir Frauen immer noch nur als Gebärmaschinen angesehen werden.

8. Wann hast du dich das letzte Mal frei gefühlt?
Neulich ...

9. Sind deine Träume schon mal wahr geworden?
Ja, ... oft.

10. Was ist deine erste Frage, bei einem ersten Treffen?
Ich stelle keine Frage, ich sage hallo und fange dann ein Thema an wie „War ganz schön schwierig her zu kommen“ oder „Ich bin gespannt, was uns erwartet“.

11. Welches ist dein Lieblingsgemälde?
Mein Leben. Ich kann es bemalen, wie immer ich will.

12. Wen siehst du, wenn du in den Spiegel schaust?
Derzeit schaue ich nicht oft in den Spiegel.

13. Du triffst jemanden zum ersten Mal. Was weckt dein Interesse?
Wir müssen vor allem auf einer Wellenlänge sein. Wenn ich das Gefühl habe, das Gespräch ist holprig, dann passt es einfach nicht. Es muss einfach fließen. Vor allem ist mir Humor wichtig, Gespräche über Gott und die Welt und dass man sich in der Gegenwart des gegenüber wohl fühlt. Dann bin ich auch interessiert, das alles zu vertiefen. Man weiß ja nie, vielleicht hat man einen neuen Freund oder eine neue Freundin gefunden.

14. Was tust du für andere?
Wenn sie weinen, nehme ich sie in den Arm, ich hebe sie auf, wenn sie fallen, bringe sie zum Lachen, wenn sie traurig sind und bin froh, dass sie das gleiche auch für mich tun.

15. Worüber kannst du dich freuen?
Über eine Tasse Kaffee, ein paar Sonnenstrahlen, Katzenschnurren, ein Lächeln, ein kleines Kompliment, ... Kleine Dinge eben.

16. In welcher Situation kommen dir garantiert die Tränen?
Da gibt es viele Situationen, immerhin bin ich nah am Wasser gebaut. Auf jeden Fall, wenn ich einen Verlust erlitten habe.

17. Der größte Glüksmoment deiner Kindheit?
Der ist nicht mehr relevant, wichtig sind die Glücksmomente jetzt.

18. Macht dir Ungerechtigkeit zu schaffen?
Ja total! Ich kann bei so etwas ziemlich wütend werden.

19. Wie schwer ist der Rucksack deiner Kindheit?
Wahrscheinlich so schwer wie der eines Heeressoldaten.

20. Wie wirkt sich das Älterwerden auf dich aus?
Ich denke über manche Schritte erst einmal nach und gehe manche Situationen anders an.

21. Welche Rolle spielt Politik in deinem Leben?
In diesem Jahr mehr als mir lieb ist. Ich habe mich viel mit den Themen auseinander gesetzt. Irgendwie musste ich das mal.

22. Welcher ist für dich der Geruch deiner schönsten Erinnerung?
Der Salzgeruch des Meeres.

23. Glaubst du, dass es wahre Liebe?
Natürlich.

24. Würdest du deine Heimat verlassen um karrieretechnisch durchzustarten, selbst wenn du in dem anderen Land nicht einmal eine Bleibe hast?
Nein, ich würde mich erst einmal um eine Unterkunft kümmern und mir einen sicheren Hafen schaffen. Ich schaute vor einer Weile die Serie „The Last Tycoon “ und da gibt es so einige Menschen, die ihre Heimat verlassen haben, weil sie in Hollywood Karriere machen wollten. Schlussendlich leben die meisten davon auf der Straße und sind bettelarm. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen.

25. Welcher ist dein Lieblingstag?
Heute.

26. Was würdest du mit einem Vielmachglas machen?
Ich rede mir ein, dass es meine Situation besser macht und magische Kräfte hat.

27. Was sind deine drei wahren Werte?
Glück, Zufriedenheit, Freiheit.

28. Was ist dein nächstes großes Ziel?
Das verrate ich nicht ;)

29. Welches Buch würdest du empfehlen?
Flawed “ von Cecelia Ahern 

30. Denkst du immer an morgen oder genießt du das jetzt?
Mal so, mal so. Ich versuche aber künftig mehr im jetzt zu leben.

31. Wo willst du in einem Jahr stehen?
Auf sicherem Boden.

32. Worauf warst du zuletzt besonders stolz?
Auf meine beste Freundin.

33. Möchtest du ein Vorbild für andere sein? Wenn ja, welches?
Ja, irgendwie schon. Ein Vorbild, das anderen Mut macht und Inspiriert.

34. Was ist die eine Sache, die du gerne ändern würdest?
Das bleibt mein Geheimnis.

35. Was ist deine Definition von Freiheit?
Einfach ich sein zu können.

36. Wie wäre ein Mensch, der das Gegenteil von dir ist?
Humorlos, langweilig und unkreativ.

37. Wen bewunderst du?
Keanu Reeves . Er hat so viel verloren und steht trotzdem aufrecht. Er hat sogar ein Buch darüber geschrieben, wie man mit schwierigen Lebensabschnitten zurecht kommt.

38. Wann hast du dir das letzte Mal so richtig etwas gegönnt?
Ich habe mir zuletzt ausgiebig Urlaub gegönnt und einfach nichts getan.

39. Würdest du anders leben, wenn du wüsstest, dass du nur noch 2 Jahre zu leben hast?
Ich denke ja.

40. Was magst du an dir besonders?
...

41. Was ist deine größte Stärke?
...

42. Was würden deine Nachfahren über dich sagen?
...

ES LOHNT SICH UND ES KOSTET NICHTS!

DIR BRENNEN AUCH FRAGEN AUF DER SEELE, DIE DU SCHON IMMER DEINEN MITMENSCHEN STELLEN WOLLTEST? DANN REIN IN MEIN POSTFACH UND DANN DIE SPANNENDEN ANTWORTEN LESEN!

FRAGEN VON MIR

IDEA BY PASSION OF ARTS 
TITLE BY LAUDANIA

JETZT BIST DU DRAN!

1. Wofür würdest du kämpfen?
2. Liest du gerne? Wie viele Bücher liest du im Monat?
3. Drei berühmte Künster:innen aus dem Hier und Jetzt?
4. Was verbindest du mit Heimat? Einen Ort? Ein Gefühl? Einen Duft?
5. Deine Familie ist gerettet. Was nimmst du aus deinem brennenden Haus mit?
6. Wie fühlst du dich im Wasser?
7. Warum werden Frauen noch immer schlechter bezahlt als Männer?
8. Wann hast du dich das letzte Mal frei gefühlt?
9. Sind deine Träume schon mal wahr geworden?
10. Was ist deine erste Frage, bei einem ersten Treffen?
11. Welches ist dein Lieblingsgemälde?
12. Wen siehst du, wenn du in den Spiegel schaust?
13. Du triffst jemanden zum ersten Mal. Was weckt dein Interesse?
14. Was tust du für andere?
15. Worüber kannst du dich freuen?
16. In welcher Situation kommen dir garantiert die Tränen?
17. Der größte Glüksmoment deiner Kindheit?
18. Macht dir Ungerechtigkeit zu schaffen?
19. Wie schwer ist der Rucksack deiner Kindheit?
20. Wie wirkt sich das Älterwerden auf dich aus?
21. Welche Rolle spielt Politik in deinem Leben?
22. Welcher ist für dich der Geruch deiner schönsten Erinnerung?
23. Glaubst du, dass es wahre Liebe?
24. Würdest du deine Heimat verlassen um karrieretechnisch durchzustarten, selbst wenn du in dem anderen Land nicht einmal eine Bleibe hast?
25. Welcher ist dein Lieblingstag?
26. Was würdest du mit einem Vielmachglas machen?
27. Was sind deine drei wahren Werte?
28. Was ist dein nächstes großes Ziel?
29. Welches Buch würdest du empfehlen?
30. Denkst du immer an morgen oder genießt du das jetzt?
31. Wo willst du in einem Jahr stehen?
32. Worauf warst du zuletzt besonders stolz?
33. Möchtest du ein Vorbild für andere sein? Wenn ja, welches?
34. Was ist die eine Sache, die du gerne ändern würdest?
35. Was ist deine Definition von Freiheit?
36. Wie wäre ein Mensch, der das Gegenteil von dir ist?
37. Wen bewunderst du?
38. Wann hast du dir das letzte Mal so richtig etwas gegönnt?
39. Würdest du anders leben, wenn du wüsstest, dass du nur noch 2 Jahre zu leben hast?
40. Was magst du an dir besonders?
41. Was ist deine größte Stärke?
42. Was würden deine Nachfahren über dich sagen?

Dir gefällt was ich mache? Dann supporte mich und schenk mir einen KLICK  oder spendiere mir einen KAFFEE  ☕ Danke ❤

»«

GINA - Herz der Community ❤

Ich blogge seit dem 14. Dezember 2014 auf passionofarts.com  . Schon in meiner Jugend schrieb ich viele Gedichte und Kurzgeschichten. Seit ca. 12 Jahren widme ich mich professionell Filmrezensionen und war Gastschreiberin bei der Filmblogseite "We eat Movies". Außerdem verfasste ich einige Artikel für das 35 MM Retro-Filmmagazin. Ich sterbe für Musik und gehe liebend gerne ins Kino, außer in 3D. TV ist überbewertet, ich gucke lieber DVD, Streaming oder Bluray. Meine Lieblingsfilme sind unter anderem "Titanic", "Herr der Ringe" und "Back to the Future".

WEITERE TEILNEHMER*INNEN



Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News