Community

Self-Statements: The Importance Of Being Asked

12.10.2021 - 09:11 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Bild zu Self-Statements: The Importance Of Being Asked
Passion of Arts Design | Leafs Illustration by studiogstock
Bild zu Self-Statements: The Importance Of Being Asked
50
7
Auch diese Woche wird es wieder gruselig in den Self-Statements, denn der Horroroktober läuft auf Hochtouren auf. Hierzu haben die beiden Moviepiloten Static und Der Dude von Nebenan einen schaurig schönen Fragebogen erstellt. Viel Spaß dabei!

1. Bist du ein Fan vom Oktober und Halloween?
Früher mochte ich Halloween gar nicht, ich fand das albern. Mittlerweile mag ich es aber total gerne, schaue dann immer Horrorfilme und mache ab und an auch mal eine Party mit gruseliger Verkleidung. So oder so, ist es immer irgendwie schön an Halloween. Den Oktober mag ich auch. Ich stelle dann immer viele Kerzen vor die Haustüre. Dort habe ich eine Art Veranda aus Stein. Ich mag es außerdem, wenn es neblig draußen wird und die ganze Stimmung so gemütlich und kuschelig wird.

2. Hast du "Rituale" denen du in dieser Zeit nachgehst?
Ja, wie gesagt ich zünde Kerzen an, stelle den großen Porzellan Kürbis auf, den man auch beleuchten kann und fange wieder an Tee zu trinken.

3. Klassische Horrorfilme oder was läuft in dieser Zeit in deinem Videodrome?
Horrorfilme, ja. Nicht unbedingt klassische, aber ich schaue, was mich vielleicht zum gruseln bringt. Meistens werde ich enttäuscht.

4. Hattest du in der Zeit um Halloween ein Ereignis in deinem Leben, welches eine bleibende Erinnerung hinterlassen hat?
Ja.

5. "Süßes oder Saures"? Was gibt es an deiner Haustür? Und wie stehst du zu dieser Tradition?
Die Tradition habe ich tatsächlich einmal mitgemacht, das war ganz lustig. Seit vor meiner Tür lauter kleine Zauberer und Hexen standen, finde ich es total süß. Kann man gar nicht glauben. Sonst haben wir immer das Licht ausgemacht und die Tür zugelassen. Einmal wurde ich überrascht, als ich allein daheim war, da wir nichts zu verteilen hatten, habe ich einfach Äpfel aus dem Garten genommen. Die Kinder fanden das toll. Irgendwie ist es süß, allerdings war ich die letzten Jahre nicht zu Hause. Mal sehen, was dieses Jahr so sein wird. Bei mir gibt es dann was Süßes abzuholen.

6. Faszinieren dich eher Menschliche/Menschenähnliche oder eher Dämonische/Geisterhafte Wesen in Horrorfilmen?
Oder vielleicht auch komplett andere Kreaturen?
Geisterhafte Wesen finde ich faszinierend und Menschen mit so krassen psychischen Störungen, wie sie in Thrillern immer auftauchen, machen mir richtig Angst.

7. Zeig anderen deine Top 5 Horrorikonen. Welche sind deine?
1. Hannibal Lecter
2. American Werewolf
3. Gremlins

Ich denke mehr habe ich nicht. Außer es ginge hier auch um die Helden wie Constantine. Dann könnte ich damit vielleicht eher was anfangen.

8. Mit welcher "Waffe" aus deinem Haushalt ziehst Du in den Kampf gegen "Die Nacht der lebenden Toten"?
Gute Frage. Mit einem Messer komme ich wohl nicht klar und Schallplatten habe ich auch keine. Ich fürchte ich habe keine geeignete Waffe in meinem Haushalt.

9. Dunkelheit, Geräusche, Schatten..... wovor hattest du als Kind am meisten Angst?
Die Kombination daraus. Ich hatte mal eine Phase in meiner Jugend, da dachte ich immer, jemand steht neben meinem Bett.

10. Was ist für Dich der "wahre" Horror?
Die Realität.

11. Siehst Du immer nach, wenn Du ein seltsames Geräusch aus einem dunklen Winkel deiner Wohnung hörst?
Ja, aber nur weil ich denke, die Katze hat was angestellt.

12. Hast du ein Faible für "Urbane Legenden" und wie stehst du zu diesen? Fakt oder Fiktion?
Habe ich total, deswegen mochte ich „Supernatural“ am Anfang so gern. Fand es immer spannend, die Legenden nachzulesen.

13. Welcher Horror/Gruselfilm ist der älteste den du gesehen hast, wenn du nicht zwischenzeitlich von Agent J "geblitzdingst" wurdest :)
Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte “ aus dem Jahr 1949.

14. Mal angenommen du würdest einen schönen B-Movie Horrorfilm gedreht haben und müsstest dem einen schön trashigen Titel verpassen. Wie würde deiner heißen?
5 Teenager fahren in den Wald.

15. Was würdest du tun wenn du spontan zu einer Halloween Feier eingeladen wirst? Gehst du stylisch im Kostüm (wenn ja welches) oder gehst du schlicht und einfach als du selbst?
Na wenn das eine spontane Einladung ist muss ich wohl improvisieren. Ich habe keine Kostüme zu Hause, höchstens noch die Katzenmasken von damals, als wir Kinder waren. Dann ziehe ich einfach ein schwarzes Kleid an, mach mir die Haare strubbelig und gehe als Hexe.

16. Clowns! Horror oder Lachnummer?
Clowns machen mich eher traurig, als dass sie mir Angst machen. Wobei der Clown in „Supernatural“ schon ziemlich gruselig war.

17. "Lost Places" dafür begeistern sich ja viele und inzwischen gibt es ja sogar Touren. Bist du interessiert oder kennst du interessante Orte in deiner Gegend?
Finde ich auch interessant, allerdings würde ich niemals nach Tschernobyl fahren. Hier in der Gegend gibt es vielleicht leer stehende Häuser, aber genau weiß ich es nicht.

18. Welches Filmmonster hat den ikonischsten Look? Oder hat für dich was ganz spezielles.
Edward mit den Scherenhänden?

ES LOHNT SICH UND ES KOSTET NICHTS!

DIR BRENNEN AUCH FRAGEN AUF DER SEELE, DIE DU SCHON IMMER DEINEN MITMENSCHEN STELLEN WOLLTEST? DANN REIN IN MEIN POSTFACH UND DANN DIE SPANNENDEN ANTWORTEN LESEN!

FRAGEN VON STATIC UND DER DUDE VON NEBENAN

IDEA BY PASSION OF ARTS 
TITLE BY LAUDANIA

JETZT BIST DU DRAN!

1. Bist du ein Fan vom Oktober und Halloween?
2. Hast du "Rituale" denen du in dieser Zeit nachgehst?
3. Klassische Horrorfilme oder was läuft in dieser Zeit in deinem Videodrome?
4. Hattest du in der Zeit um Halloween ein Ereignis in deinem Leben, welches eine bleibende Erinnerung hinterlassen hat?
5. "Süßes oder Saures"? Was gibt es an deiner Haustür? Und wie stehst du zu dieser Tradition?
6. Faszinieren dich eher Menschliche/Menschenähnliche oder eher Dämonische/Geisterhafte Wesen in Horrorfilmen?
Oder vielleicht auch komplett andere Kreaturen?
7. Zeig anderen deine Top 5 Horrorikonen. Welche sind deine?
8. Mit welcher "Waffe" aus deinem Haushalt ziehst Du in den Kampf gegen "Die Nacht der lebenden Toten"?
9. Dunkelheit, Geräusche, Schatten..... wovor hattest du als Kind am meisten Angst?
10. Was ist für Dich der "wahre" Horror?
11. Siehst Du immer nach, wenn Du ein seltsames Geräusch aus einem dunklen Winkel deiner Wohnung hörst?
12. Hast du ein Faible für "Urbane Legenden" und wie stehst du zu diesen? Fakt oder Fiktion?
13. Welcher Horror/Gruselfilm ist der älteste den du gesehen hast, wenn du nicht zwischenzeitlich von Agent J "geblitzdingst" wurdest :)
14. Mal angenommen du würdest einen schönen B-Movie Horrorfilm gedreht haben und müsstest dem einen schön trashigen Titel verpassen. Wie würde deiner heißen?
15. Was würdest du tun wenn du spontan zu einer Halloween Feier eingeladen wirst? Gehst du stylisch im Kostüm (wenn ja welches) oder gehst du schlicht und einfach als du selbst?
16. Clowns! Horror oder Lachnummer?
17. "Lost Places" dafür begeistern sich ja viele und inzwischen gibt es ja sogar Touren. Bist du interessiert oder kennst du interessante Orte in deiner Gegend?
18. Welches Filmmonster hat den ikonischsten Look? Oder hat für dich was ganz spezielles.

Dir gefällt was ich mache? Dann supporte mich und schenk mir einen KLICK  oder spendiere mir einen KAFFEE  ☕ Danke ❤

»«

GINA - Herz der Community ❤

Ich blogge seit dem 14. Dezember 2014 auf passionofarts.com  . Schon in meiner Jugend schrieb ich viele Gedichte und Kurzgeschichten. Seit ca. 12 Jahren widme ich mich professionell Filmrezensionen und war Gastschreiberin bei der Filmblogseite "We eat Movies". Außerdem verfasste ich einige Artikel für das 35 MM Retro-Filmmagazin. Ich sterbe für Musik und gehe liebend gerne ins Kino, außer in 3D. TV ist überbewertet, ich gucke lieber DVD, Streaming oder Bluray. Meine Lieblingsfilme sind unter anderem "Titanic", "Herr der Ringe" und "Back to the Future".

WEITERE TEILNEHMER*INNEN



Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News