Community

Self-Statements: The Importance Of Being Asked

02.11.2021 - 12:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Bild zu Self-Statements: The Importance Of Being Asked
Passion of Arts Design | Leafs Illustration by studiogstock
Bild zu Self-Statements: The Importance Of Being Asked
61
6
Diese Woche wieder pünktlich und mit einem druckfrischen Bogen, den mir die Liebe Laudania geschrieben hat. Vielen Dank dafür und dir viel Spaß mit den Fragen!

1. Mal ganz ohne Floskeln: Wie geht es dir derzeit?
Geht so, ich bin gerade ziemlich in meiner Depression gefangen.

2. Was hebt den Herbst für dich von den anderen Jahreszeiten ab?
Die bunten Blätter, das Gemütliche und ganz viel Tee.

3. Welche Jahreszeit ist dir die liebste?
Ich mag irgendwie alle, jede hat ihren eigenen Charme. Früher mochte ich am liebsten Sommer, aber ich lerne gerade auch die anderen zu lieben.

4. Welche Filme passen für dich, sei es thematisch oder emotional gesehen, ideal in den Herbst?
Sleepy Hollow “ und „Crimson Peak “. Im Herbst habe ich aber auch immer irgendwie Lust auf Romanzen, aber keine bestimmte.

5. Welcher Song ist ein echter Song für herbstliche Stunden?
Keine Ahnung.

6. Bald ist Winter… irgendwelche besonderen Pläne? Vielleicht schon Weihnachtsgeschenke gekauft?
Wir schmieden Pläne für die Weihnachtsfeiertage und was zu meinem Geburtstag. Ach ja Kulturverein hat auch noch einiges an Plänen und Weihnachtsgeschenke habe ich noch nicht gekauft, nein.

7. Aber Schluss jetzt mit den ewigen Themenfragen: Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
Gegen die Wand “, das war im improvisierten Outdoor-Kino in Frankfurt.

8. Glaubst du, dass ein Kinoabend für ein erstes Date geeignet ist?
Nein, ich hatte sowas schon, aber ich finde da lernt man niemanden wirklich kennen. Man sollte sich mal unterhalten und nicht nebeneinander einen Film ansehen.

9. Überhaupt, was hast du eigentlich auf deinem letzten Date gemacht? War es erfolgreich (wie auch immer man das deuten mag)?
Ich war im Kino und habe mir „Alita: Battle Angel “ angeschaut. Ich mochte den Film nicht und irgendwie fand ich auch, dass wir keine Wellenlänge hatten. Wir hatten uns vor dem Film unterhalten und ich suchte die ganze Zeit nach einem Gesprächsthema. Irgendwie kam mir das so erzwungen vor. Nach dem Film war er dann auch ganz schnell weg. Er wollte noch ein Date, ich aber nicht, es hat für mich irgendwie nicht gepasst.

10. Wann hast du zuletzt einen Menschen getroffen, den du als seelenverwandt betrachtet hast? (Dabei geht es nicht nur um Menschen, in die man sich in irgendeiner Weise verliebt hat, sondern allgemein um Menschen, die einem eine Art parallellineares Gefühl gegeben haben, wenn man das so sehen mag.^^)
Erst kürzlich habe ich in meiner Weiterbildung zwei Menschen kennen gelernt, die ich als Seelenverwandte betrachten könnte. Leider wohnen sie so weit weg :(

11. Wann hast du dich das letzte Mal so richtig motiviert gefühlt? In welchem Zusammenhang war das?
In der Weiterbildung, im Zusammenhang mit meiner Seite Passion of Arts .

12. Fällt es dir leicht, über dich und deine Gefühle zu sprechen?
Ja.

13. Bist du jetzt, wo Impfen und so kein Problem mehr darstellt, ins Ausland gefahren? Wohin?
Nein.

14. Was hat sich für dich, jetzt „nach“ den Lockdowns und den Zeiten zu Hause, am meisten verändert, wo sich die „Normalität“ langsam wieder einschleicht? (… unter Vorbehalt von was auch immer da in Zukunft jetzt noch kommen mag.)
Nichts, ich habe noch nicht das Gefühl, dass „Normalität“ herrscht.

15. Würdest du Masken an Orten wie Supermärkten, in U-Bahnen oder ähnlichem weiterhin tragen, wenn morgen die Pflicht aufgehoben werden würde?
Ja, weil die Zahlen enorm steigen und Geimpfte sich auch anstecken und das Virus verbreiten können. Das macht für mich keinen Sinn, die Maskenpflicht jetzt aufzuheben.

16. Wie hast du die Zeit seit März 2020 rückblickend für dich und deine Psyche, dein Sozialleben, deine Arbeit und deine Sicht auf die Welt und Gesellschaft wahrgenommen und erlebt? Welche Erkenntnisse hast du daraus gezogen?
Ich erkannte, dass die Menschheit kaputter ist, als vermutet. Psychisch ging es mir schlecht, ich war viel alleine, vor allem im Lockdown war es trotz Videocalls sehr schwer für mich die Tage zu überstehen.

17. „Im Moment denke ich über meinen Berufsweg nach und finde, dass ich wohl irgendwas falsch gemacht habe, denn irgendwie werde ich nie glücklich dabei.“

18. Bist du eher ein Gruppenmensch oder suchst du eher die Zeit für dich allein?
Kommt darauf an, ich mag es unter meinen Freunden oder meiner Familie zu sein, bin aber auch gerne mal für mich.

19. Wann hast du das letzte Mal über deine Zukunft nachgedacht? Zu welchem Schluss bist du gekommen?
Gestern. Ich habe noch kein Ergebnis.

20. Welche anderen Moviepilot:innen hier kennst du nah genug, dass du ihnen private Dinge über dich erzählen würdest?
Dich, Kisumi, Heiner Dietzel, Chris12zero, Vox.Populi, Treevenge., Static, dOmireLLa, Herr Beutel, manitu17, Richyrich, MarcelN44 und strangelet.

DIR BRENNEN AUCH FRAGEN AUF DER SEELE, DIE DU SCHON IMMER DEINEN MITMENSCHEN STELLEN WOLLTEST? DANN REIN IN MEIN POSTFACH UND DANN DIE SPANNENDEN ANTWORTEN LESEN!

FRAGEN VON LAUDANIA

IDEA BY PASSION OF ARTS 
TITLE BY LAUDANIA

JETZT BIST DU DRAN!

1. Mal ganz ohne Floskeln: Wie geht es dir derzeit?
2. Was hebt den Herbst für dich von den anderen Jahreszeiten ab?
3. Welche Jahreszeit ist dir die liebste?
4. Welche Filme passen für dich, sei es thematisch oder emotional gesehen, ideal in den Herbst?
5. Welcher Song ist ein echter Song für herbstliche Stunden?
6. Bald ist Winter… irgendwelche besonderen Pläne? Vielleicht schon Weihnachtsgeschenke gekauft?
7. Aber Schluss jetzt mit den ewigen Themenfragen: Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
8. Glaubst du, dass ein Kinoabend für ein erstes Date geeignet ist?
9. Überhaupt, was hast du eigentlich auf deinem letzten Date gemacht? War es erfolgreich (wie auch immer man das deuten mag)?
10. Wann hast du zuletzt einen Menschen getroffen, den du als seelenverwandt betrachtet hast? (Dabei geht es nicht nur um Menschen, in die man sich in irgendeiner Weise verliebt hat, sondern allgemein um Menschen, die einem eine Art parallellineares Gefühl gegeben haben, wenn man das so sehen mag.^^)
11. Wann hast du dich das letzte Mal so richtig motiviert gefühlt? In welchem Zusammenhang war das?
12. Fällt es dir leicht, über dich und deine Gefühle zu sprechen?
13. Bist du jetzt, wo Impfen und so kein Problem mehr darstellt, ins Ausland gefahren? Wohin?
14. Was hat sich für dich, jetzt „nach“ den Lockdowns und den Zeiten zu Hause, am meisten verändert, wo sich die „Normalität“ langsam wieder einschleicht? (… unter Vorbehalt von was auch immer da in Zukunft jetzt noch kommen mag.)
15. Würdest du Masken an Orten wie Supermärkten, in U-Bahnen oder ähnlichem weiterhin tragen, wenn morgen die Pflicht aufgehoben werden würde?
16. Wie hast du die Zeit seit März 2020 rückblickend fürs dich und deine Psyche, dein Sozialleben, deine Arbeit und deine Sicht auf die Welt und Gesellschaft wahrgenommen und erlebt? Welche Erkenntnisse hast du daraus gezogen?
17. „Im Moment denke ich über … nach und finde das …, denn …“
18. Bist du eher ein Gruppenmensch oder suchst du eher die Zeit für dich allein?
19. Wann hast du das letzte Mal über deine Zukunft nachgedacht? Zu welchem Schluss bist du gekommen?
20. Welche anderen Moviepilot:innen hier kennst du nah genug, dass du ihnen private Dinge über dich erzählen würdest?

Dir gefällt was ich mache? Dann supporte mich und schenk mir einen KLICK  oder spendiere mir einen KAFFEE  ☕ Danke ❤

»«

GINA - Herz der Community ❤

Ich blogge seit dem 14. Dezember 2014 auf passionofarts.com  . Schon in meiner Jugend schrieb ich viele Gedichte und Kurzgeschichten. Seit ca. 12 Jahren widme ich mich professionell Filmrezensionen und war Gastschreiberin bei der Filmblogseite "We eat Movies". Außerdem verfasste ich einige Artikel für das 35 MM Retro-Filmmagazin. Ich sterbe für Musik und gehe liebend gerne ins Kino, außer in 3D. TV ist überbewertet, ich gucke lieber DVD, Streaming oder Bluray. Meine Lieblingsfilme sind unter anderem "Titanic", "Herr der Ringe" und "Back to the Future".

WEITERE TEILNEHMER*INNEN



Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News