Seth Rogen macht Urlaub auf Jamaica

07.07.2011 - 10:03 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Seth Rogen und Joseph Gordon-Levitt in 50/50
Mandate Pictures
Seth Rogen und Joseph Gordon-Levitt in 50/50
2
2
Dass Seth Rogen nicht nur gerne vor, sondern auch hinter der Kamera agiert, wissen wir. Daher ist es kaum überraschend, dass auch schon das nächste Projekt des gut beschäftigten Mannes angekündigt wurde.

Hollywood ist nichts anderes als ein kleines Kind, das der Meinung ist: Wenn etwas einmal funktioniert hat, dann wird es wieder funktionieren. Warum also etwas an Erfolgskonzepten ändern?

Das Produktions-Team hinter dem von Kritikern bereits vor der Veröffentlichung in den Himmel gelobten Film 50/50 – Freunde fürs ÜberLeben mit Seth Rogen und Joseph Gordon-Levitt hat sich mit Jamaica entschlossen, gemeinsam einen weiteren Film zu drehen. Schreiberling Will Reiser zieht hierfür einmal mehr seinen persönlichen Erfahrungsschatz zu Rate, und orientiert sich beim Schreiben der Komödie von Jamaica an einem Urlaub, den er mit 14 in Begleitung seiner Großmutter erlebte. Genau wie bei 50/50 bleibt die Rollenverteilung des Teams gleich: Will Reiser schreibt das Drehbuch, Jonathan Levine führt Regie und Multitalent Seth Rogen produziert gemeinsam mit Ananas Express – Kollege Evan Goldberg.

Bei 50/50 handelt es sich um eine Tragik-Komödie, in der ein junger Mann (Joseph Gordon-Levitt) um sein Überleben zu kämpfen. Bei ihm wurde Krebs diagnostiziert und mit der Hilfe seines Freundes (Seth Rogen) beginnt ein neues Leben. In den USA erscheint der Film am 30. September 2011. Für Deutschland ist leider noch kein Release bekannt.

Viel lässt sich über Jamaica an dieser Stelle noch nicht sagen, da es schwierig ist, die Leistung der Crew zu beurteilen, ohne ihren ersten gemeinsamen Film gesehen zu haben. Da Seth Rogen aber dafür bekannt ist, etwas verquere Komödien zu drehen, ist es nicht schwer, sich zumindest eine grobe Richtung vorzustellen. Wie in all seinen Produktionen ist anzunehmen, dass Seth Rogen auch diesmal wieder in einer kleineren oder größeren Rolle seinen Weg vor die Kamera finden wird.

Glaubt ihr, dass ein Urlaub mit der Oma ein gutes Drehbuch hervor bringen kann? Oder wollt ihr erst 50/50 sehen, bevor ihr euch eine Meinung zu Jamaica bildet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News