Sex, Tom Cruise, Rock'n'Roll & noch mehr Sex

14.12.2011 - 09:10 Uhr
32
8
Ihr vermisst die Schulterpolster, Jeans-Westen und toupierten Haare der 80er? Dann ist nun eure Stunde gekommen, denn der Rock of Ages Trailer präsentiert jede Menge davon.

Tom Cruise steht für Sex, verabscheuungswürdige Musik und Sex. Zumindest wenn es nach Catherine Zeta-Jones im ersten Trailer von Rock of Ages geht. Das Star-überhäufte Musical von Hairspray Regisseur Adam Shankman präsentiert uns wieder einmal die musikalische Seite des Mission: Impossible – Phantom Protokoll Stars. Obwohl Lockere Geschäfte und Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel schon eine Weile her sind, scheint Tom Cruise in dieser Broadway-Adaption, kein Lampenfieber zu haben. Oder vielleicht sehen wir es unter seiner voluminösen Perücke nur einfach nicht.

In Rock of Ages geht es um den Kleinstadtflüchtling Sherrie (Julianne Hough), die 1987 gerne Schauspielerin werden würde. Auf dem Sunset Strip trifft sie auf Möchtegern-Rockstar Drew (Diego González Boneta) und natürlich verlieben sie sich. Recht schnell müssen sie aber feststellen Love is a battlefield und im glamourösen Leben Hollywoods ist nicht immer alles Gold, was glänzt. Das tun sie zu Songs von Def Leppard, Joan Jett, Journey, Foreigner, Bon Jovi, Night Ranger, REO Speedwagon, Pat Benatar, Twisted Sister, Poison und vielen anderen Bands dieser Ära.

Auch wenn die Geschichte von Rock of Ages sich um die beiden Turteltauben dreht, dann sind es wohl hauptsächlich die Nebenrollen, die interessieren dürften. Alec Baldwin spielt einen Nachtclubbesitzer, gegen den die Frau des Bürgermeisters vehement ankämpft. Diese wird gespielt von Catherine Zeta-Jones, während Bryan Cranston ihren Gatten gibt. Russell Brand ist Alec Baldwins treuer Sidekick Lonnie, der sich in den 80ern sichtlich zuhause fühlt. Malin Akerman spielt eine Reporterin vom Rolling Stone, die ihre Professionalität als Rockjournalistin mit einem Techtelmechtel mit Superstar Stacee Jaxx (Tom Cruise) unter Beweis stellt. In einem Interview mit E! betont sie übrigens, wie gut dieser singen kann. Wir dürfen gespannt sein. Ebenfalls mit von der Partie sind Mary J. Blige, Will Forte und Paul Giamatti.

Ab dem 7. Juni 2012 beginnt die Zeitreise zurück in die 80er. Mottet schonmal eure Schulterpolster aus und übt das Haare toupieren, es wird gerockt!

Wie findet ihr den Trailer zum bizarren Musical-Vergnügen Rock of Ages?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News