Shenmue 3 sammelt über Kickstarter Geld

16.06.2015 - 04:05 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Shenue 3
Ys Net
Shenue 3
SW
0
0
Das Shenmue-Franchise gehört zu den beliebtesten überhaupt, während der E3 2015 hat Sony die Katze aus dem Sack gelassen und die Kickstarter-Kampagne für einen dritten Teil vorgestellt.

Update: Die Originalmeldung wurde in der Zwischenzeit um aktuelle Informationen zum Thema erweitert.

Ok, durchatmen: Erst strafte Sony alle Lügen , die nicht mehr an The Last Guardian  glauben konnten, kurz danach betrat Yu Suzuki, Schöpfer der Shenmue-Serie, die Bühne. Und es passierte etwas, das für viele einem Wunder gleichkommen dürfte.

Shenmue 3  kommt – wenn ihr es wollt. Suzuki sammelt via Kickstarter  Geld, um das Projekt realisieren zu können. Das Ziel sind 2 Millionen US-Dollar, angesichts der Popularität dürfte dies ein Kinderspiel sein. Und tatsächlich hat Shenmue 3 auch schon fast die Hälfte seines Finanzierungsziels erreicht.

Mehr: Sony fährt große Geschütze au f

Wie es in der Kickstarter-Kampagne heißt, soll das Action-RPG mit Open World für PC sowie PS4 erscheinen und auf Basis der Unreal Engine 4 entstehen. Natürlich möchte Suzuki den Geist der Vorgänger einfangen, um das Erbe von Shenmue  gebührend anzutreten.

Einige Stretch Goals gibt es ebenfalls, etwa deutsche Untertitel oder ein Skill Tree System. Allerdings liegt die Obergrenze hier derzeit bei 4 Millionen US-Dollar. In Anbetracht des Erfolgs dürfen sich die Macher wohl bald Gedanken über weitere Stretch Goals machen.

Kneift mich mal bitte.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News