Update: Die Originalmeldung wurde in der Zwischenzeit um aktuelle Informationen zum Thema erweitert.
Ok, durchatmen: Erst strafte Sony alle Lügen , die nicht mehr an The Last Guardian glauben konnten, kurz danach betrat Yu Suzuki, Schöpfer der Shenmue-Serie, die Bühne. Und es passierte etwas, das für viele einem Wunder gleichkommen dürfte.
Shenmue 3 kommt – wenn ihr es wollt. Suzuki sammelt via Kickstarter Geld, um das Projekt realisieren zu können. Das Ziel sind 2 Millionen US-Dollar, angesichts der Popularität dürfte dies ein Kinderspiel sein. Und tatsächlich hat Shenmue 3 auch schon fast die Hälfte seines Finanzierungsziels erreicht.
Mehr: Sony fährt große Geschütze au f
Wie es in der Kickstarter-Kampagne heißt, soll das Action-RPG mit Open World für PC sowie PS4 erscheinen und auf Basis der Unreal Engine 4 entstehen. Natürlich möchte Suzuki den Geist der Vorgänger einfangen, um das Erbe von Shenmue gebührend anzutreten.
Einige Stretch Goals gibt es ebenfalls, etwa deutsche Untertitel oder ein Skill Tree System. Allerdings liegt die Obergrenze hier derzeit bei 4 Millionen US-Dollar. In Anbetracht des Erfolgs dürfen sich die Macher wohl bald Gedanken über weitere Stretch Goals machen.
Kneift mich mal bitte.