Sony fährt große Geschütze auf

16.06.2015 - 04:46 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Firewatch
Sony
Firewatch
5
0
Der E3-Marathon hat mit der Pressekonferenz von Sony ein vorzeitiges Ende gefunden und bot noch einmal Platz für einige aufsehenerregende Ankündigungen.

Was für ein Abschluss für einen spannenden E3-Marathon: Zwar fehlen sowohl Square Enix als auch Nintendo noch im Aufgebot der Großen, doch hat spätestens Sony nun sichergestellt, dass jeder im Publikum mit einem breiten Grinsen nach Hause gehen wird.

Mehr: Ubisoft wagt kaum Experimente 

Zu den gigantischen Krachern gehörte The Last Guardian , Uncharted 4: A Thief's End  sowie Call of Duty: Black Ops 3 . Die Sensation wurde perfekt, als die ins Leben gerufene Kickstarter-Kampagne für Shenmue 3  vorgestellt wurde, die nach 30 Minuten bereits über 300.00 US-Dollar versammeln konnte. Daher können wir wohl mit relativer Sicherheit davon ausgehen, dass der dritte Teil des Japano-Epos früher oder später erscheinen und die unvollendete Geschichte der Dreamcast-Ära weitererzählen wird.


Als nicht zu unterschätzende Dreingabe wurde uns auch Firewatch  wieder ins Gedächtnis gerufen, das schon seit einiger Zeit in Entwicklung ist und vor allem durch seinen einzigartigen Look auf sich aufmerksam macht. Hier spielt ihr einen Förster, der in den Wäldern eigentlich das Ausbrechen von Brandherden verhindern muss — aber natürlich kommt es irgendwann doch zur Katastrophe und ihr müsst zusehen, wie ihr dieses gigantische Problem wieder lösen könnt. Klingt spannend, ist spannend!

Während auch ein kurzer Blick auf Project Morpheus, die Virtuelle Realität von Sony, geworfen wurde, das sich vor allem als Koop-Modul versteht, rückte ein völlig neues Franchise in den Vordergrund: Dreams  wird von den Little Big Planet-Machern entwickelt und soll mittels eines einfachen Editors euch die Möglichkeit geben, all eure phantastischsten Ideen mit einfachen Bewegungen in eine Knet-Welt zu übertragen und sogar zu animieren: Quasi ein kreativer Baukasten mit surrealen Anklängen.


Sony hat ein gigantisches Feuerwerk abgefeiert und begeisterte Fans verschiedenster Genres mit ihrer reichhaltigen Auswahl, die an das Line-Up von Microsoft erinnerte. Außerdem fiel auch bei dieser Pressekonferenz angenehm aus, wie oft wichtige Rollen mit Frauen besetzt waren — ein Trend, der sich auf dieser E3 so deutlich wie bisher noch nie abzeichnete und hoffentlich Schule machen wird. Die Zeichen stehen gut.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: