Sony-Mitarbeiter baut PS4-Controller für gelähmten Spieler

04.04.2016 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Peter Byrne
News 12 New Jersey
Peter Byrne
5
2
Ein PS4-Spieler hat sich an Sony gewandt, weil er mit dem neuen Controller aufgrund einer Krankheit Schwierigkeiten hat. Das nahm ein Mitarbeiter zum Anlass, einen speziellen Controller für den Mann zu bauen, der ihm das Spielen erleichtert.

Peter Byrne aus New Jersey, der an zerebraler Kinderlähmung leidet, hat dank des Sony-Mitarbeiters Alex Nawabi nun einen speziellen Controller, der ihm das Spielen erleichtert, wie Polygon berichtet . Aufgrund seiner Krankheit kann er den Controller nicht wie üblich in beiden Händen halten. Daher kommt er immer wieder ungewollt auf das Touchpad. In Tom Clancy's The Division hat ihn das schließlich so sehr gestört, dass er sich in einem Brief an Sony gewendet hat. Eine umgehende Antwort von Sony-Mitarbeiter Alex Nawabi kam umgehend und mit dem Versprechen, dem Spieler einen eigenen Controller zu entwerfen. Nawabi antwortete prompt und versprach Byrne einen eigenen Controller, mit dem er das Problem würde umgehen können.

Mehr: Junge spielt die Nacht durch & rettet so seine Familie   

Dieser spezielle Controller ist inzwischen bei seinem neuen Besitzer angekommen. Auf ihm ist ein zusätzlicher Knopf installiert, der die notwendigen Funktionen des Touchpads aufruft. Das Touchpad ist hingegen inaktiv, sodass es nicht mehr schlimm ist, aus Versehen dagegen zu kommen. Den Brief, in dem Nawabi die Funktionen beschreibt, hat Byrne bei Facebook veröffentlicht. Darin bittet er auch um Feedback für eine zweite Version, falls der erste kaputt geht:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: Kleiner Junge entschuldigt sich bei Nintendo, weil sein 3DS kaputt ist 

Sony hat sich nicht offiziell zu dem Geschehen geäußert. Es ist in jedem Fall eine schöne Geste und vielleicht macht Nawabi die Pläne für den modifizierten Controller ja öffentlich, sodass auch andere Spieler mit der Lähmungskrankheit davon profitieren können.

Hättet ihr gedacht, dass Byrne so eine Reaktion bekommt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: