Staffel 2 von The Walking Dead im Free-TV

20.09.2012 - 10:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Zombie-Invasion im Free-TV
AMC
Zombie-Invasion im Free-TV
8
9
Bereits die erste Staffel der erfolgreichen Serie von AMC wurde auf RTL II in einem Rutsch ausgestrahlt. Nun hat sich der Sender auch die zweite Runde von The Walking Dead gesichert und startet einen ähnlichen Zombie-Marathon am 1. November 2012.

Vor einigen Monaten kündigte RTL II an, die erste Staffel der US-amerikanischen Zombie-Serie The Walking Dead an einem Wochenende als TV-Event auszustrahlen. Bereits zuvor hatte der Sender mit einer Kompaktausstrahlung von Game of Thrones bemerkenswerte Einschaltquoten generiert und auch der Survival-Horror entpuppte sich als absoluter Quoten-Hit. Kein Wunder, dass RTL dieses Konzept nicht aufgibt und so ereilt uns heute die Meldung, dass auch die zweite Staffel von The Walking Dead als Großevent im Free-TV zu sehen sein wird.

Vom 1. bis zum 4. November 2012 werden jeweils ab 22:00 Uhr drei beziehungsweise einmal vier Episoden der zweiten Season ausgestrahlt und somit bekommen wir alle dreizehn Folgen auf einen Schlag an vier Tagen zu sehen. Dabei stellt sich für viele Fans allerdings die Frage, inwieweit die Serie geschnitten wird, immerhin dürfen hierzulande erst ab 23:00 Uhr Filme mit der Altersfreigabe FSK 18 ausgestrahlt werden. Alle, die die erste Runde vor ein paar Monaten verpasst haben, bekommen zudem passend am 31. Oktober 2012 ebenfalls auf RTL II ab 23:05 Uhr die Möglichkeit an einem Marathon der ersten Staffel teilzunehmen. Bis in die frühen Morgenstunden jagt der Sender alle sechs Episoden in einem Rutsch über die Bildschirme der Heimkinosäle.

Mehr: Survival-Horror & Zombies in The Walking Dead

Während also die deutschen Fans von The Walking Dead mit Season 2 auf den neusten Stand der Dinge gebracht werden, gibt es in den USA demnächst schon die dritte Runde zu bewundern. Ab dem 14 Oktober 2012 rennen dort wieder die Beißer durch die TV-Landschaft. Im Pay-TV bei FOX gibt es Staffel 3 dann fünf Tage später zu sehen.

Seid ihr am Start, wenn ab dem 1. November 2012 die komplette zweite Staffel von The Walking Dead auf RTL II ausgestrahlt wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News