Star Wars: Logan-Regisseur James Mangold dreht Boba Fett-Film

Das Imperium schlägt zurück
© 20th Century Fox
Das Imperium schlägt zurück

Seit gestern läuft mit Solo: A Star Wars Story ein weiterer Anthologie-Film des Star Wars-Franchise in den deutschen Kinos. Bei dem Prequel, das die Vorgeschichte von Han Solo erzählt, handelt es sich um eines der vielen geplanten Spin-offs, die das Star Wars-Universum unter der Führung von Disney erhält. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat sich der Konzern jetzt einen Regisseur für ein weiteres dieser Spin-offs gesichert. Logan-Regisseur James Mangold wird einen Film über den Kopfgeldjäger Boba Fett schreiben und drehen. Unterstützung für das Drehbuch zu dem Boba Fett Star Wars Anthology Film soll Mangold hierbei von Simon Kinberg erhalten, auch wenn Disney und Lucasfilm diese Information bislang noch nicht offiziell bestätigt haben. Kinberg war als Drehbuchautor bisher unter anderem für einige X-Men-Filme tätig, wobei er an X-Men: Der letzte Widerstand, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit und X-Men: Apocalypse beteiligt war. Momentan dreht er als Regisseur den nächsten X-Men-Film Dark Phoenix.

Hintergründe zum kommenden Boba Fett-Spin-off

Die letzten Gerüchte zu einem Spin-off rund um den beliebten Kopfgeldjäger aus dem Star Wars-Franchise kamen im Dezember 2017 auf. Hierbei wurden Vermutungen laut, dass Simon Kinberg als Produzent an einem Star Wars-Film mit dem Arbeitstitel Tin Can arbeiten würde. Bereits damals galt es als wahrscheinlich, dass mit diesem Titel in Bezug auf die metallene Rüstung des Kopfgeldjägers ein Boba Fett-Film gemeint sei. Daher wäre es durchaus wahrscheinlich, dass Disney Kinberg neben Regisseur Mangold weiterhin in das Projekt involviert. In der Vergangenheit tauchte Boba Fett bereits im Prequel Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger von George Lucas auf, in dem die Vorgeschichte des Kopfgeldjägers erzählt wurde. Zu der Handlung des kommenden Boba Fett-Spin-offs ist bisher noch nichts bekannt. Ein Kinostartdatum gibt es ebenfalls noch nicht.

Habt ihr Lust auf einen Boba Fett-Film von James Mangold?

moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
"I read about this guy, gets on the MTA here, dies. Six hours he's riding the subway before anybody notices his corpse doing laps around L.A., people on and off sitting next to him. Nobody notices."
Deine Meinung zum Artikel Star Wars: Logan-Regisseur James Mangold dreht Boba Fett-Film
4e3435abc8a448dcbc8e7a0ac1f0e7a1