Taken 3 kommt, ob mit oder ohne Liam Neeson

10.10.2012 - 09:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Geht Liam Neeson am Ende doch ein drittes Mal gegen Albaner vor?
Universum Film/Walt Disney
Geht Liam Neeson am Ende doch ein drittes Mal gegen Albaner vor?
Liam Neeson hatte schon seiner Mitwirkungen an einem weiteren Mal 96 Hours – Taken eine Abfuhr erteilt. Doch der Erfolg des zweiten Films hat Produzent Luc Besson und Drehbuchautor Robert Mark Kamen angestachelt. Teil 3 kommt, auch ohne den Star.

Als Produzent Luc Besson, Drehbuchautor Robert Mark Kamen und Regisseur Pierre Morel 2008 ihr testerongeladenes Actionfeuerwerk 96 Hours ablieferten, lächelte Hollywood nur milde. Der Streifen mit dem irischen Star Liam Neeson war eigentlich für eine direkte DVD-Veröffentlichung eingeplant, erzielte aber dann am ersten Wochenende stolze 25 Millionen US-Dollar an den Kinokassen. Eine Fortsetzung war damit bereits mehr oder minder beschlossene Sache und folgte in diesem Sommer mit dem ebenso erfolgreichen 96 Hours – Taken 2 von Regisseur Olivier Megaton. Zwar hat der Hauptdarsteller laut eigener Aussage nach zwei derart aufreibenden Missionen keine Lust mehr auf die Rolle, aber das hält Luc Besson und Robert Mark Kamen nicht davon ab, munter den dritten Teil zu planen. In einem Interview mit Hollywood.com plaudert der Drehbuchautor aus, dass das Studio 20th Century Fox unbedingt einen Nachfolger haben will. Auch die Produzenten sind nicht abgeneigt – ob mit oder ohne Liam Neeson.

Mehr: Liam Neeson hat keine Lust auf Taken 3

Erst vor wenigen Tagen hatte der irische Schauspieler verlauten lassen, dass er sich aller Voraussicht nach von der Rolle des pensionierten CIA-Agenten Bryan Mills zurückziehen würde: ‘Ich denke, es reicht. Ich meine, wie oft kann sie entführt werden? Alles danach heißt einfach nur, dass sich die Eltern schlecht um sie gekümmert haben’, so Liam Neeson. Regisseur Olivier Megaton bließ ins gleiche Horn. Auch er verspürt offensichtlich kein allzu großes Interesse an einer weiteren Fortsetzung. Allerdings spuckte er wohl vor dem zweiten Teil die gleichen Töne – und was in Hollywood so alles möglich ist, falls die Kohle stimmt, dürfte uns allen klar sein. Der Hauptdarsteller fand, dass seine Filmtochter Maggie Grace gut geeignet wäre, um die Mills-Familientradition auf der Leinwand fortzuführen. Sie war auch schon in 96 Hours – Taken 2 prominenter vertreten als beim ersten Mal.

Drehbuchautor Robert Mark Kamen kennt sich auf jeden Fall mit Sequels und nötigen Veränderungen aus. Aktuell schreibt er am Remake von Bloodsport – Eine wahre Geschichte – ohne Jean-Claude Van Damme, den Star des Originals. Außerdem wollte er einst die Titelfigur Daniel Larusso aus Karate Kid III – Die Letzte Entscheidung schreiben, um der Reihe frischen Atem einzuhauchen. Das kurze Aufatmen in Albanien nach den Aussagen von Liam Neeson hat also nicht lange angehalten.

Wie gefällt euch die Neuigkeit, dass 96 Hours – Taken 3 wohl auf alle Fälle stattfindet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News