The Batman mit Robert Pattinson: Neuer Star als Bösewicht besetzt

23.11.2019 - 11:15 Uhr
12
1
Ben Affleck als Batman
© Warner Bros.
Ben Affleck als Batman
Der Cast des kommenden Batman-Films mit Robert Pattinson wächst. Jetzt ist bekannt, welcher Schauspieler den Gangsterboss Carmine Falcone spielen wird.

Nach dem herausragenden Erfolg von Joker ist die Zukunft des DC-Filmuniversums aufregender denn je. Mit seiner Entstehungsgeschichte des ikonischen Batman-Bösewichts beweist Todd Phillips, dass auch düstere, tiefgründige Filme mit einer höheren Altersfreigabe noch mit der großen Konkurrenz wie beispielsweise den Marvel-Blockbustern mithalten kann.

Umso spannender wird es sein, was Regisseur Matt Reeves mit seinem kommenden Batman-Film abliefern wird, der ebenfalls schon jetzt eine eigenwillige Vision des Superhelden im Detektiv-Noir-Stil verspricht. Nachdem der Cast des DC-Films schon einige Namen vorweisen kann, ist jetzt bekannt geworden, welcher Schauspieler den Gangsterboss Carmine Falcone in The Batman spielen wird.

John Turturro spielt Carmine Falcone in The Batman

In The Batman wird es Robert Pattinson als titelgebender dunkler Ritter auch mit dem Gangsterboss Carmine Falcone zu tun bekommen. Für die Rolle des Bösewichts wurde jetzt John Turturro verpflichtet. Die Besetzung selbst wurde von The Batman-Regisseur Matt Reeves mit einem Tweet enthüllt:

John Turturro ist unter anderem bekannt für seine wiederholten Zusammenarbeiten mit den Coen-Brüdern. Seine bis heute bekannteste Rolle dürfte dabei die des Jesus aus der Kultkomödie The Big Lebowski sein.

The Batman ist voller Bösewichte

Neben John Turturro als Gangsterboss Carmine Falcone wurden bereits einige weitere Bösewichte für The Batman bestätigt. So werden in dem kommenden DC-Film bisher auch Colin Farrell als Pinguin, Paul Dano als Riddler und Zoë Kravitz als Catwoman mit an Bord sein.


Laut /Film  gibt diese hohe Anzahl an Bösewichten weiterhin einen entscheidenden Hinweis zur Handlung bzw. Vorlage von Matt Reeves' The Batman. So dürfte die bedeutende Vorlage für die Geschichte des Films die Batman-Comicreihe The Long Halloween sein.

Darin spielt die Mafia rund um Carmine Falcone eine ebenso große Rolle wie diverse Bösewichte, die Batman verhören muss, um die Identität des geheimnisvollen Serienkillers Holiday aufzudecken.

In den USA soll The Batman mit Robert Pattinson am 25. Juni 2021 in den Kinos starten. Ein deutscher Termin steht zurzeit noch nicht fest.

Freut ihr euch über die Besetzung von John Turturro in The Batman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News