Community

The Looming Tower - Staffel 1 bei Amazon ab heute mit besserer deutscher Synchro

04.05.2018 - 08:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
The Looming Tower - S01 Trailer (English) HD
2:00
Jeff Daniels in The Looming TowerAbspielen
© Hulu
Jeff Daniels in The Looming Tower
Bei Amazon startet heute die nachgebesserte deutsche Synchronfassung der 1. Staffel von The Looming Tower, in der ein FBI-Antiterrorspezialist kurz vor dem 11.09.2001 vor drohenden Anschlägen warnt.

Update, 04.05.2018: Diesen Artikel haben wir bereits am 28.02.2018 zum Start der 1. Staffel von The Looming Tower auf Hulu veröffentlicht. Zum Start der deutschen Synchronfassung auf Amazon Prime haben wir die News für euch aktualisiert.

Heute startet bei Amazon die 1. Staffel der Thrillerserie The Looming Tower, deren neue Folgen nun endlich auch in der deutschen Synchronisation bei dem Streaming-Dienst zur Verfügung stehen werden. Allzu lange mussten wir uns nicht gedulden, um The Looming Tower auch in Deutschland zu sehen. Erst am 28.02.2018 startete die Serie in den USA. Da die erste deutsche Synchronfassung allerdings nicht den Qualitätsansprüchen genügte, musste diese nachgebessert werden.

Die USA in den 1990er Jahren: FBI und CIA veranstalten ein bürokratisches Kräftemessen, wobei sich die beiden Institutionen gegenseitig blockieren. Parallel gewinnen Osama Bin Laden und Al-Qaida immer weiter an Einfluss. Der FBI-Antiterrorspezialist John O'Neill (Jeff Daniels) wird darauf aufmerksam und arbeitet nun mit den unterschiedlichsten Quellen, um ein dichtes Feld an Informationen zu sammeln. Schließlich kommt er zu dem Schluss, dass Al-Qaida höchstwahrscheinlich einen Terroranschlag auf die USA plant. Er legt seine Erkenntnisse seinen Vorgesetzten vor, doch weder FBI noch CIA zeigen sich kooperativ. John ist auf sich selbst gestellt und während er weiter auf seine Informationen zählt, ist fraglich, was er mit diesem Wissen nun anfangen kann.

Jeff Daniels in The Looming Tower

The Looming Tower basiert auf dem Buch The Looming Tower: Al-Quaeda and the Road to 9/11 (deutsche Fassung: Der Tod wird euch finden) von Lawrence Wright. Das mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Buch setzte sich dabei, wie die Serie, eher mit den Umständen und Personen auseinander, die zu den Anschlägen von 9/11 geführt haben, als mit den Anschlägen selbst. Lawrence Wright ist als ausführender Produzent nun auch mit an der Serie beteiligt. Neben ihm sind auch Craig Zisk, Alex Gibney und Dan Futterman in dieser Funktion mit an Bord, wobei Dan Futterman auch als Showrunner für The Looming Tower verantwortlich zeichnet.

  • Serienstart: The Looming Tower, Staffel 1 - deutsche Synchronisation
  • VoD-Anbieter: Amazon Prime
  • Zeit: ab 04.05.2018

Freut ihr euch schon auf die 1. Staffel von The Looming Tower?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News