The Purge: Richtige Reihenfolge aller Filmen und Serien-Staffeln

27.10.2019 - 10:35 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
The Purge: Richtige Reihenfolge von Filmen und Serien-StaffelnUniversal Pictures
6
1
Hier findet ihr die Filme und Serien-Staffeln der The Purge-Reihe in der chronologisch richtigen Reihenfolge sowie und in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung.

Das The Purge-Universum spielt in einer alternativen Version der USA, in dem die Partei Neue Gründungsväter Amerikas die Verbrechensrate im Land reduzieren wollte und sich dafür etwas Besonderes hat einfallen lassen. Sie führt eine Purge-Nacht ein, in der einmal im Jahr für zwölf Stunden ausnahmslos alle Verbrechen legal sind: von Diebstahl über Vergewaltigung bis Mord.

Der erste Film der The Purge-Reihe erschien 2013. Mittlerweile gibt es insgesamt vier Filme und eine Serie mit zwei Staffeln, die ihr auf Amazon Prime streamen könnt. Für 2020 ist ein 5. Teil angekündigt, welcher zumindest die Filmreihe abschließen soll. Deshalb bringen wir schon jetzt Ordnung in die zeitliche Abfolge aller der Werke.

Die Reihenfolge der The Purge-Filme und -Serien nach ihrer Veröffentlichung

The Purge: Die chronologische Reihenfolge der Filme und Serien-Staffeln

The First Purge

Es ist der erste Probelauf der Purge-Nacht, weshalb das Experiment auf den New Yorker Stadtteil Staten Island begrenzt ist und den Bürgern 5.000 Dollar geboten werden, wenn sie mitmachen.

The First Purge

Das Geld lockt vor allem die armen Anwohner, am Experiment teilzunehmen. Sie weigern sich aber, sich gegenseitig anzugehen und feiern stattdessen Partys. Deswegen sorgt die Regierung für die Purge, die sie sich wünscht.

The Purge: Die Säuberung

Im Jahr 2022 sind die US-amerikanischen Bürger mittlerweile an die Nacht der Säuberung gewöhnt und viele verbarrikadieren sich in ihren Häusern. James Sandin (Ethan Hawke) ist einer davon.

The Purge: Die Säuberung

Der Vater ist durch den Verkauf spezieller Purge-Sicherheitssysteme ein erfolgreicher Unternehmer und wiegt sich und seine Familie in ihrem Haus dank bester Sicherheitstechnik, in Sicherheit. Doch nach einen Vorfall bekommt Familie Sandin ungebetene Gäste.

The Purge: Anarchy

Ein Jahr nach den Ereignissen von The Purge: Die Säuberung, im Jahr 2023, haben es Shane (Zach Gilford) und Liz (Kiele Sanchez) am Vorabend der Purge-Nacht eilig, nach Hause zu kommen. Doch ausgerechnet jetzt bleibt ihr Auto mitten auf der Straße liegen. Nun sehen sie sich mordlustigen Purgern ausgesetzt.

The Purge: Anarchy

Sie sind nicht die Einzigen, die unterwegs sind. Eva (Carmen Ejogo) will schnell zu ihrer Tochter und ihrem kranken Vater. Als sie Zuhause ankommt, muss die junge Frau aber feststellen, dass sich ihr Vater für 100.000 Dollar als Purge-Opfer verkauft hat, um seiner Tochter und Enkelin ein besseres Leben zu bescheren.

The Purge - Die Säuberung (Serie)

In der Purge-Anthologieserie gibt es verschiedene Handlungsstränge, die fast in Echtzeit durch die 12-stündige Säuberung führen. Es gibt in der ersten Staffel einige Hinweise darauf, dass darin die zehnte Purge thematisiert wird und die zehn Episoden daher im Jahr 2027 spielen.

The Purge - Die Säuberung, Staffel 2

Die zweite Staffel zeigt, wie sich eine vergangene Purge-Nacht auf das Leben vierer Menschen ausgewirkt hat und welche Konsequenzen sie nach ihren Erlebnissen für die nächste Purge-Nacht ziehen. In welchen Jahr die zweite Staffel zieht, ist noch nicht klar. Seit dem 15. Oktober 2019 gibt es jeden Freitag eine neue Folge der Season bei Amazon Prime zu sehen.

The Purge: Election Year

Seit mehr als 20 Jahren findet die Purge nun statt. Die Senatorin Charlie Roan (Elizabeth Mitchell) ist die größte Gegnerin der legalen Verbrechen und hofft, die anstehende Präsidentschaftswahl zu gewinnen, um der "Säuberung" ein Ende zu bereiten.

The Purge: Election Year

Charlies Chancen stehen nicht schlecht, doch die regierende Partei kippt einen Tag vor der Purge-Nacht die Ausnahmeregel, dass Politiker nicht ermordet werden dürfen. Die Präsidentschaftskandidatin muss nun um ihr Leben bangen.

The Purge: Anarchy läuft am Sonntag, den 27. Oktober 2019 um 22:05 Uhr bei RTL II.

Welchen Purge-Film mögt ihr am meisten? Schaut ihr die Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News