The Walking Dead & Co.: Das sind die längsten Serien, die immer noch laufen

10.02.2019 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Walking Dead: Willkommen im Club der Dauerbrenner
AMC/ABC/The CW/ZDF
The Walking Dead: Willkommen im Club der Dauerbrenner
3
2
Mit seiner Verlängerung um eine 10. Staffel landet The Walking Dead im Club der zweistelligen Serien. Doch es gibt Drama-Serien, die noch mehr Seasons haben und nicht enden wollen.

The Walking Dead startet im Oktober 2019 in seine 10. Staffel. Für die populäre Zombieserie ist es nach den von dannen ziehenden Andrew Lincoln und Lauren Cohan die Chance für einen Neuaufang und bessere Quoten. Mit der Episoden-Erweiterung erreicht The Walking Dead jedoch auch eine zweistellige Staffelmarke, alles andere als selbstverständlich im heutigen Fernsehgeschäft. Ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Die 2010 losgelassene Postapokalypse ist dabei nicht die einzige Serie, die diese Hürde genommen hat und heute weiterhin im Fernsehen läuft. Wir haben elf weitere Dramaserien gefunden, die mindestens 10 bestätigte Staffeln auf dem Buckel haben, aber immer noch aktiv produziert werden. Einige Exemplare bestimmen schon weitaus länger die Primetime und können über die Anzahl der Folgen bei The Walking Dead nur müde lächeln.

Gelistet wird nach der Anzahl der Staffeln. Auch schon bestätigt, aber noch nicht ausgestrahlte Staffeln zählen. Ausgenommen in unserem Ranking sind Sitcoms, Zeichentrickserien, Soaps, spezielle Fernsehformate wie der Tatort sowie Serien, die zwar schon ewig laufen, aber nicht im strengen Sinne in Staffeln produziert werden.

Welche langlebige Serie vermisst ihr in der Liste?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News