The Walking Dead kollabiert: Michonne verlässt die Serie

09.02.2019 - 08:47 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Walking Dead: Rick und Michonne
AMC
The Walking Dead: Rick und Michonne
38
0
Fans in Schockstarre: Michonne-Darstellerin Danai Gurira wird The Walking Dead verlassen. Wir haben alle Infos für euch, wann das passieren soll und wie oft ihr sie noch sehen werdet.

Der große Schock für alle The Walking Dead-Fans zum Samstagmorgen: Michonne-Darstellerin Danai Gurira verlässt die Serie. Damit ist The Walking Dead nach dem Ausstieg von Hauptdarsteller Andrew Lincoln (Rick Grimes) und Lauren Cohan (Maggie Rhee) die dritte wichtige Figur, die wir innerhalb kurzer Zeit verlieren. Das erzählen Quellen dem Hollywood Reporter . Ein offizielles Statement steht aus.

Wann genau steigt Michonne aus The Walking Dead aus?

Danai Guriras Michonne wird uns für die aktuelle 9. Staffel in gewohnter Regelmäßigkeit erhalten bleiben, jedoch nur noch in wenigen Folgen der bereits angekündigten 10. Staffel mit dabei sein. Der Hollywood Reporter spekuliert, dass es nicht unwahrscheinlich sei, dass sie währenddessen oder danach noch in den drei Spielfilmen mit Rick zu sehen sein wird.

Michonne in The Walking Dead

Ist Marvel Schuld an Danai Guriras Ausstieg?

Da es noch keine offizielle Stellungnahme gibt, können wir nur spekulieren, doch die Ankündigung kommt für einige nicht allzu überraschend. Danai Gurira ist bereits seit sieben Staffeln an The Walking Dead gebunden und möchte sich eventuell beruflich stärker auf ihre anderen Projekte konzentrieren.

Seit dem überragenden Erfolg des Marvel-Films Black Panther ist sie fester Teil des Marvel Cinematic Universe-Ensembles. Als Leibwächterin Okoye war sie zudem in Avengers 3: Infinity War zu sehen und wird uns erneut im meist erwarteten Blockbuster des Jahres, Avengers 4: Endgame, begegnen. Bereits 2017 berichteten wir davon, dass Danai Guriras Casting in Avengers: Infinity War Angst schürt bei The Walking Dead-Fans.

Danai Gurira in Black Panther

Wer bleibt bei The Walking Dead jetzt noch übrig?

Der Ausstieg von Rick war bisher der härteste Schlag ins Fan-Gesicht. Dennoch haben es die neue Showrunnerin Angela Kang und ihr Team gut hinbekommen, der Serie dadurch überfälliges neues Flair zu verleihen. Nachdem uns Glenn zu Beginn der 7. Staffel in der unverzeihlichsten Folge von The Walking Dead verlassen musste und nun auch Rick und Carl nicht mehr dabei sind, bleiben von den Ursprungsfiguren nur noch Daryl und Carol übrig. Die Darsteller Norman Reedus und Melissa McBride haben aber jeweils Drei-Jahres-Verträge unterschrieben.

Auch wenn Michonne erst später dazu kam, ist sie neben den beiden die dritte Hauptfigur in Staffel 9. Ob The Walking Dead bei den stetig sinkenden Quoten und den jüngsten Ausstiegen von Maggie und Jesus auch noch ihren Abgang verschmerzen kann, muss sich zeigen. Die Franchise-Pläne von The Walking Dead sind jedenfalls sehr ambitioniert.

Ab dem 10.02.2019 geht The Walking Dead in den USA auf AMC weiter. Einen Tag später gibt es den Auftakt der 2. Hälfte der 9. Staffel auch in Deutschland auf FOX und Sky Ticket .

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News