The Walking Dead - Negan-Cliffhanger von Showrunnern erklärt

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Mit dem Finale der sechsten The Walking Dead-Staffel mögen die Fans nicht so recht zufrieden sein, wie wir hier bereits berichteten. Wieder schraubten die Autoren ein extrem offenes Ende an eine Final-Episode. Ein halbes Jahr dürfen die Zuschauer jetzt grübeln, wer da wohl von Negans (Jeffrey Dean Morgan) berüchtigtem Baseball-Schläger Lucille die Birne zu Brei geschlagen bekommen hat. Und weil die einzig wahre Antwort nur von den Autoren der TWD-Welt kommen kann, werden die Fans natürlich pünktlich zum Start der siebten Staffel im Herbst wieder einschalten. Die Serien-Schirmherren Robert Kirkman und Scott M. Gimple verfolgten bei ihrem perfiden Finale neben den taktischen aber auch erzählerische Motive.

Mehr: The Walking Dead - Norman Reedus über das Schock-Ende der letzten Episode

Comic Book zitiert Scott M. Gimple mit einer halbwegs plausiblen Rechtfertigung:

Wenn wir zeigen, wer die Schläge eingesteckt hat, begründet das den Start eines neuen Handlungsbogens. Es geht um das, was das Ereignis auslöst: Was macht es mit den anderen, wie reagieren sie, wie verändert sich ihre Welt - das ist alles Teil der nächsten Geschichte.

Wir dürfen gespannt sein, ob das Autoren-Team von The Walking Dead diese Vorgaben auch umzusetzen weiß.

Mehr: Was The Walking Dead so unheimlich macht

Robert Kirkman, Produzent der Serie und Schöpfer der Comics, bewegt sich in eine ähnliche Richtung. Ihm gefällt die erzählerische Ausgangsposition, die der Cliffhanger dem Start der kommenden Staffel anbietet:

Was in der Serie passiert, ist extrem traurig und deprimierend, aber ich denke, wir haben uns damit gut positioniert für die siebte Staffel.

Könnt ihr die Erklärung der Produzenten nachvollziehen?

Moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Glaubt, dass Netflix sich irgendwann noch durchsetzen wird und schreibt deshalb hauptsächlich über VOD und Streaming. Schöner als Sport sind nur Filme darüber.
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead - Negan-Cliffhanger von Showrunnern erklärt
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
88980dddece1427cb7275076fd283174