The Walking Dead Staffel 9 - So nah war die neue Folge an der Comicvorlage

10.10.2018 - 09:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
0
0
An welchen Stellen entsprach die Staffel 9-Premiere von The Walking Dead der Comicvorlage und wo wich sie von dieser ab? Wir haben für euch ein paar entscheidende Momente nebeneinandergestellt.
Achtung, Spoiler zur 9. Staffel von The Walking Dead: Die 1. Folge der 9. Staffel von The Walking Dead orientierte sich in großen Teilen an der Comicvorlage von Robert Kirkman. So entsprach etwa der Tod von Gregory dem Ausgangsmaterial. Weitere Gemeinsamkeiten zwischen dem The Walking Dead-Comic und der Serien-Adaption haben wir nachfolgend für auch zusammengetragen.

Der Zeitsprung in der 9. Staffel von The Walking Dead

Im The Walking Dead-Comic gab es nach dem Schlacht mit Negan einen Zeitsprung, ebenso in der Serie. Laut Comic Book  fällt dieser im Comic sogar noch etwas länger aus als jener zwischen den beiden Serien-Staffeln. Der erste Comic nach dem Krieg gegen Negan trug im Original ebenfalls den Titel A New Beginning (Ein neuer Anfang). In beiden Fällen haben die Überlebenden ihre Orte wieder aufgebaut, um überlebensfähige Gemeinschaften für ihre Familien zu schaffen.

The Walking Dead

Maggie fungiert weiterhin in Hilltop als Anführerin

Wie in den Comics genießt Maggie als Anführerin von Hilltop ihren Ausblick vom Balkon des Barrington House. Hilltop hat sich dabei ähnlich entwickelt wie in der Vorlage. Allerdings gab es Georgie, die in Staffel 8 Maggie Hinweise gab, wie sie ihre Gemeinde verbessern kann, in den The Walking Dead-Comics nicht.

Maggie

Gregory wird sowohl im Comic als auch in der Serie gehängt

Nachdem Gregory versucht hat, Maggie zu töten, wird er in Hilltop gehängt. In diesem Punkt orientiert sich die Serie unmittelbar an den Geschehnissen der Comicvorlage. Einen Unterschied gibt es dennoch: In den Comics wollte Gregory Maggie vergiften und wurde daraufhin von Jesus gefangen genommen. Als Maggie überlebte, wurde er getötet. In der Staffel 9-Premiere beauftragt Gregory Earl, um für ihn die Drecksarbeit zu erledigen.

Gregory

Die Dialoge der Serie orientieren sich an den Comics

Einige Dialoge der Episode stammen teilweise direkt aus dem Comic, wenngleich sie etwas gekürzt wurden. Auch der letzte Satz der Staffel 9-Premiere wurde aus dem The Walking Dead-Comic übernommen:

Cut him down!
Maggie

Am Sonntag startete die 9. Staffel von The Walking Dead auf AMC. Dank FOX bzw. Sky Ticket  ist diese inzwischen auch bei uns in Deutschland verfügbar.

Habt wir weitere Parallelen zu den The Walking Dead-Comics entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News