The Walking Dead-Star teilt berührendes Foto von seiner letzten Episode

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead
The Walking Dead-Fans fiebern bereits dem Oktober entgegen. Dann nämlich startet Staffel 10 und damit der Abschied von Serien-Urgestein Michonne (Danai Gurira). Ob das ihren Tod bedeutet, wissen wir nicht. Der kommende Krieg gegen die Whisperers

verspricht allerdings viele Verluste auf beiden Seiten.

Zimperlich geht The Walking Dead nicht mit Charaktertoden um. Bestes Beispiel ist das Massaker der Whisperers aus der letzten Staffel. Einige Figuren wie Carl (Chandler Riggs) waren allerdings extrem lange Teil der Serie - sein überraschender Tod in Staffel 8 tat besonders weh. Mit einem Foto erinnerte Darsteller Riggs jetzt an seine finale Episode.

So emotional war Chandler Riggs' Walking Dead-Abschied

Zwei Jahre sind seit dem Filmen von Chandler Riggs' finaler Episode vergangen. Auf Twitter postete er daher ein Erinnerungsfoto vom Set der Folge, wie Comic Book berichtet. Darauf zu sehen sind neben Riggs auch seine Eltern und die Co-Stars Danai Gurira, Norman Reedus, Alanna Masterson, Christian Serratos und natürlich Serienvater Andrew Lincoln.

Heute vor zwei Jahren. Ich vermisse euch.

Die 9. Folge der 8. Staffel The Walking Dead wurde zuerst im Februar 2018 ausgestrahlt und zeigte, dass Rick (Lincoln) nach dem Tod seines Sohnes letztendlich Negan (Jeffrey Dean Morgan) verschonte.

So erfuhr Chandler Riggs von seinem Serien-Aus

Für Chandler Riggs kam sein Ableben komplett unerwartet. Er erfuhr erst in den Proben zu Folge 6 von seinem Walker-Biss.

Wir waren in den Proben dafür und dann, nach den Proben ließ [der damalige Showrunner] Scott Gimple mich kommen und hat es mir dann erzählt. Er sagte: 'Deswegen benimmst du dich irgendwie komisch, nachdem du stolperst, weil [der Biss] passiert.'

Carls Tod war eine große Änderung zur Comic-Vorlage und erwischte Riggs kalt. Damals hatte dieser gerade ein Haus in der Nähe des Walking Dead-Sets gekauft. Er gab zu, dass er nicht damit rechnete, dass Carl je umkommen würde. Eine Rückkehr von Riggs wäre im neuen Spin-off vielleicht möglich.

In den USA startet The Walking Dead am 06.10.2019 in die 10. Staffel. Einen Tag später geht die Serie auch in Deutschland weiter, bei FOX und Sky Ticket.

Vermisst ihr Carl in The Walking Dead?

Moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead-Star teilt berührendes Foto von seiner letzten Episode
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite