Top 10 der besten Dokumentarfilme 2018

07.12.2018 - 11:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
#Female Pleasure/Hamburger Gitter/Durch die Wand
X Verleih/Sabcat Media/Red Bull Media/24 Bilder
#Female Pleasure/Hamburger Gitter/Durch die Wand
3
1
Dokumentarfilme müssen nicht zwangsweise trocken sein. Dies beweist eure diesjährige Top 10 der besten Filme dieses Faches mit vielen brisanten Themen.

Wir leben in einer politisch angespannten Zeit. Donald Trump ist immer noch Präsident, der Brexit steht kurz bevor und beinahe sämtliche Parlamente durchlaufen einen Rechtsruck, was mit einer wachsenden Spaltung der Gesellschaft einhergeht. Auch die MeToo-Debatte hat 2018 noch mal richtig Fahrt aufgenommen. Entsprechend vielfältig sind die Themen für Dokumentarfilmer auch in diesem Jahr, und dies spiegelt sich auch in eurer Top 10-Liste der besten Dokumentarfilme 2018 wider.

Wie kommt die Top 10 der besten Dokumentarfilme 2018 zustande?

Eure Bewertungen waren ausschlaggebend. Mindestens 10 Bewertungen muss ein Film aufweisen können, um überhaupt ins Ranking aufgenommen zu werden. Die Zahl ist zwar niedrig, aber für eine Genre-Auswertung sinnvoll. Die Auswertung umfasst Bewertungen vom 01.01.2018 bis zum 03.12.2018. Alle Dokumentarfilme mussten einen Kinostart im Jahr 2018 aufweisen können.

Interessiert ihr euch für Dokumentarfilme? Welcher Film des Genres hat euch 2018 am meisten beeindruckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News