Top 10 der gruseligsten Horror-Kinder

29.05.2018 - 17:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Das Waisenhaus
Senator/Universum
Das Waisenhaus
48
3
Sie sind ja soooo niedlich – zumindest so lange bis sie anfangen, ihr Opfer mit dem Hackebeil zu bearbeiten. Im Horrorfilm dem Kindchen-Schema entgegenzuarbeiten ist nichts Neues. Aber welches Kind ist das furchteinflößendste?

Heute Abend zeigt TELE 5 um 20:15 Uhr Das Waisenhaus um ein ehemaliges Heim für elternlose Kinder, in dem es spukt. Hierzu haben wir unsere Zusammenstellung der gruseligsten Horror-Kinder von vor einigen Jahren auf den neuesten Stand gebracht und mit weiteren furchtbaren kleinen Menschen ergänzt.

Der Mensch ist biologisch dazu veranlagt, jedes Lebewesen mit großen, runden Kulleraugen, einem großen, runden Kopf und kleinen Gliedmaßen süß zu finden. Das ist sehr schlau ausgedacht, denn so wird bewerkstelligt, dass die großen Menschen auf die kleinen Menschen aufpassen, bis sie selbst erwachsen sind. Genau mit dieser menschlichen Schwäche wird im Horrorfilm gern gespielt. Kinder sind so niedlich und so unschuldig, dass niemand annehmen würde, sie könnten auch nur einer Fliege etwas zuleide tun. Und das ist auch der Grund, warum die Filmemacher den kleinen Bälgern gerne ein Hackebeil oder ein Skalpell in die Hand drücken. Es trifft uns unerwartet und schockiert uns viel mehr, wenn ein Kind eine schreckliche Tat begeht, als wenn es ein Kerl wie ein Bär im Holzfällerhemd tut. Und verdammt, die Kleinen können uns wirklich das Fürchten lehren! Achtung, Spoiler für die jeweiligen Filme! (ME)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News