Top 20 eurer bestbewertesten Naturkatastrophenfilme

27.05.2015 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
San AndreasWarner Bros. Pictures
19
2
Naturkatastrophen haben Regisseure schon immer fasziniert. Zum Kinostart von San Andreas haben wir wieder einmal die Datenbank zu Rate gezogen und die besten Naturkatastrophenfilme herausgefiltert. Das sind eure Top 20 - sortiert nach euren Bewertungen.

Ob Vulkanausbruch, Meteroiten-Einschlag, Tornado, Erbeben oder Tsunami: Fast jede Naturkatastrophe ist schon auf Bilder gebannt worden. In dieser Woche startet mit San Andreas ein weiterer Naturkatastrophenfilm, der ein Erdbeben in Kalifornien zum Thema hat. Aus diesem Grund haben wir die Datenbank durchwühlt und präsentieren euch die Top 20 eurer bestbewertesten Naturkatastrophenfilme. Natürlich sei vorab gesagt, dass es wieder einmal schwer ist, die Genregrenzen klar zu definieren. Uns war wichtig, Filme in die Liste aufzunehmen, die die Veränderung auf der Erde zeigen, welche auf die Menschen und seine Lebensweise verheerende Auswirkungen haben.

Herausgekommen ist eine Liste, die unter anderem eines verdeutlicht: Besonders gut kommen Naturkatastrophenfilme nicht bei euch an. Gerade einmal sechs Filme schaffen die Hürde von 7,0 Durchschnittspunkten. Liebhaber des Genres finden aber vielleicht noch den einen oder anderen Film, der ihr Interesse weckt.

Was haltet ihr von den Naturkatastrophenfilmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News