Community

Top 7 der berüchtigtsten Mafia-Clans in Filmen

04.03.2016 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
3
2
Sieht so eine Familie von Verbrechern aus? El ClanAbspielen
© Pro Kino
Sieht so eine Familie von Verbrechern aus? El Clan
El Clan porträtiert eine argentinische Familie, die ihren Wohlstand nicht nur über den legalen Weg erreicht hat. Kriminelle Familien haben ihre Tradition im Kino. Aber welche sind die berüchtigtsten Verbrecherfamilien in Filmen?

Ab dieser Woche ist El Clan in den deutschen Kinos zu sehen. Der Film dreht sich um die Puccio-Familie und deren tatsächliche Verbrechen in Argentinien vor mehr als 30 Jahren. Sie möchte in den frühen 80ern den Sprung in die Oberschicht schaffen und bedient sich dabei mehr als fragwürdiger Mittel. Neben einiger öffentlicher Geschäfte sind die Puccios auch in Entführungen, Erpressungen und Morde verwickelt. Diese Machenschaften bestimmen das Schicksal der Familie.

In der Filmwelt liegt die Kriminalität häufig in der Familie. Inbesondere die italienische Mafia und ihre Ableger verließen sich in der Frühphase auf direkte Verwandtschaftsverhältnisse, um sich die Treue ihre Mitglieder zu sichern. Wenn das organisierte Verbrechen wächst, bleibt es natürlich nicht dabei. Nichtsdestotrotz ist bei allen möglichen Banden die Neigung zu pseudofamiliären Beziehungen zu erkennen. Für die kommende Top 7 der berüchtigtsten Mafia-Clans in Filmen kommen also auch Verbrechersyndikate in Frage, die sich nicht aus Familien zusammensetzen. Es können auch reale Organisationen darunter sein. Bedingung ist aber, dass die Gruppe schon mal in einem Spielfilm thematisiert wurde.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News