Community
Klassiker-Sequel

Top Gun 2 kommt - Ist Tom Cruise wieder dabei?

29.06.2015 - 13:00 Uhr
11
0
Top gun - Trailer (Deutsch) (2)
2:09
Tom Cruise als Maverick in Top GunAbspielen
© United International Pictures GmbH
Tom Cruise als Maverick in Top Gun
Der Flieger-Actionfilm Top Gun kehrt zurück! Skydance-Chef David Ellison bestätigte, dass das Projekt in Arbeit sei. Und: Tom Cruise könnte tatsächlich in der Rolle des Maverick wieder dabei sein.

Auch wenn Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel mehr als 350 Millionen Dollar einspielen konnte, gibt es bisher keine Fortsetzung. Ein Sequel zum Klassiker von 1986 ist allerdings seit einiger Zeit in Arbeit (wir berichteten ). Ob Tom Cruise wieder in der Rolle des Maverick zu sehen sein wird?

Wie Collider  in einem Interview mit David Ellison erfahren hat, ist Top Gun 2 weiterhin in Entwicklung. Der Chef der Produktionsfirma Skydance stellte sich bei der Berliner Presseveranstaltung von Terminator 5: Genisys den Fragen der Journalisten. Auf die Frage nach einem Top Gun-Sequel äußerte er sich wie folgt:

Justin Marks schreibt aktuell das Drehbuch. Er hat einen phänomenalen Ansatz dafür gefunden, diese Welt zu aktualisieren, wie sie sich für Jagdflieger in der Navy heute verändert hat. [...] Es ist größtenteils eine Welt, in der wir heute leben, wo es Drohnentechnologie und die fünfte Generation an Fliegern gibt. Es erforscht wirklich das Ende eines Zeitalters von Luftkämpfen und Kampffliegern und das, was die Kultur heutzutage ist.

Natürlich wurde er auch gefragt, ob Tom Cruise denn wieder dabei sein wird. Wir erinnern uns: In Top Gun verkörperte er die Hauptfigur Maverick. Zwar wurde noch nichts bestätigt, doch nach dieser Aussage können wir stark davon ausgehen:

Es gibt eine unglaubliche Rolle für Maverick im Film und es gibt kein Top Gun ohne Maverick, und Maverick wird Maverick spielen.

Zwar befindet sich der Film in der frühen Entwicklungsphase, aber wir sind schon ganz gespannt auf die Fortsetzung von Top Gun. Einen Drehstart gibt es bisher allerdings noch nicht.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr Lust auf eine Fortsetzung von Top Gun mit Tom Cruise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News