Total War: Warhammer — Vorbesteller-Bonus verärgert Fans

23.10.2015 - 12:05 Uhr
Total War: Warhammer
Sega
Total War: Warhammer
0
0
In den vergangenen Wochen konnte Total War: Warhammer immer mehr Fans davon überzeugen, dass nach der Antike das neue Fantasy-Setting eine gute Entscheidung sei. Allerdings trübt die nun vorgestellte DLC-Politik diesen positiven Anschein.

In einer nun veröffentlichten Pressemitteilung wurde endlich das Release-Datum von Total War: Warhammer bekannt gegeben: Am 28. April 2016 wird das Strategie-Spiel im gigantischen Fantasy-Universum für den PC erscheinen — und bisher schienen die Fans auch überzeugt davon, dass die Reihe bereit für den Tapetenwechsel ist.

Mehr: Total War: Warhammer zeigt größten Helden in Aktion 

Nun haben Sega und Creative Assembley den Vorbestellerbonus und die Inhalte der Limited Edition allerdings in Form eines eindrucksvollen Trailers vorgestellt, den ihr oben im Header finden könnt. Hier erfahren wir, dass ausschließlich Vorbesteller Zugriff auf das Volk der Chaoskrieger haben werden — eine der wichtigsten Fraktionen im Warhammer-Franchise. Fans reagieren prompt auf diese DLC-Politik und prangern im Kommentarbereich an, dass die Entwickler für kaum wegzudenkende Inhalte noch einmal zusätzlich Geld verlangen.

Umso schwerer wiegt dieser DLC, da viele Fans des Franchises noch sehr gut in Erinnerung haben, wie die Vorgänger-Spiele Total War: Rome 2 oder Total War: Attila dutzende Zusatzvölker als einzelne DLCs anboten und damit ihren Spielern über Monate mit einer verlockenden Auswahl auf der Tasche lagen.

Was haltet ihr von diesem Vorbesteller-Bonus?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News