True Detective - Staffel 3 mit Oscargewinner Mahershala Ali kommt

Mahershala Ali in Luke Cage
© Netflix
Mahershala Ali in Luke Cage

Bis vor wenigen Stunden war die Produktion einer 3. Staffel von True Detective noch im Unklaren, was wohl vor allem der sehr mäßigen Rezeption der 2. Staffel zu verdanken ist. Doch nun scheinen jegliche Bedenken überwunden, denn wie Variety berichtet, hat HBO sich offiziell an die Produktion der neuen Staffel gemacht. Moonlight-Star und Oscargewinner Mahershala Ali wird die Hauptrolle übernehmen.

Anfang Juli wurde bekannt, dass sich Mahershala Ali in Verhandlungen um die Rolle in True Detective befindet. Wie üblich wird Nic Pizzolatto der alleinige Autor der Serie sein, lediglich bei der 4. Episode hat er mit David Milch einen Co-Autor. Pizzolatto wird sich die Regiearbeit für die Staffel außerdem mit Green Room-Regisseur Jeremy Saulnier teilen. HBOs Programm-Chef Casey Bloys ist über die Aussicht erfreut:

Nic hat wahrhaft bemerkenswerte Drehbücher geschrieben. Mit seiner ambitionierten Vision, Mahershala Ali und Jeremy Saulnier an Bord, können wir es kaum erwarten, die Segel für die nächste Staffel True Detective zu setzen.

Die 3. Staffel wird die Geschichte eines grausamen Verbrechens in Ozark, Arkansas erzählen, das sich über Dekaden erstreckt und sich auf drei verschiedenen Zeitebenen entfaltet. Mahershala Ali wird den Detective Wayne Hays aus dem Nordwesten Arkansas' spielen. HBO hat keine Angaben dazu gemacht, wann die Dreharbeiten für die 3. Staffel von True Detective beginnen sollen. Ebenso wenig ist der geplanter Zeitraum für die Premiere bekannt.

Was haltet ihr von einer 3. Staffel True Detective mit Mahershala Ali?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel True Detective - Staffel 3 mit Oscargewinner Mahershala Ali kommt
4530113b08544d948653c0e984806163