Twilight & Co. durch den Kakao gezogen

09.07.2010 - 08:50 Uhr
Vampire Sucks
20th Century Fox
Vampire Sucks
19
3
Twilight ist ein Phänomen. Das ist Grund genug, um das ganze Twilight-Universum auch durch den Kakao zu ziehen. Vampire Sucks macht genau das und Spoof-Fans dürfen sich auf den ersten Trailer freuen.

Spoof ist wieder angesagt: Wenn ein Film wie Twilight Eclipse Millionen Fans in den Bann zieht, dessen Stars Kristen Stewart, Taylor Lautner und Robert Pattinson ständig in der Öffentlichkeit sind und von Millionen Fans weltweit vergöttert werden, wenn die Kritiker nur den Kopf schütteln ob dieses Phänomens und des ganzen Hypes, der sich um die Vampir-Romanze entfacht hat, dann ist auch eine komödiantische Verarbeitung des Ganzen nicht mehr weit.

Jason Friedberg und Aaron Seltzer, von denen wir schon Spoof-Werke wie Scary Movie, Disaster Movie oder Meine Frau, die Spartaner und ich sahen, haben wieder zugeschlagen und sich dieses Mal der Vampire und Werwölfe aus dem Twilight-Universum angenommen. Herausgekommen ist Beilight – Biss zum Abendbrot, der bei uns am 9. September 2010 in die Kinos kommen soll. Twilight Fans werden sich vielleicht nicht so sehr freuen, oder sie besitzen eine gehörige Portion Humor und haben dann einen noch größeren Spaß.

Auf die Handlung kommt es bei den Parodien in der Regel nicht an. Es geht eher darum, die Twilight-Figuren Bella, Edward und Jacob gehörig zu verarschen. Aber wie Ihr in dem Trailer zu Beilight – Biss zum Abendbrot sehen könnt, wird nicht nur um das Twilight-Universum aufs Korn genommen, auch andere Filme des Jahres kommen nicht ungeschoren davon. Zeitgenössische Kritik haben die Filmemacher also auch zu bieten. Dem einen oder anderen von Euch mag das zu albern und kindisch sein, bei manchen Szenen konnten wir uns das Lachen allerdings nicht verkneifen. Ob das allerdings für einen abendfüllenden Spielfilm reicht, wagen wir dann doch zu bezweifeln.

Schaut Euch den ersten Trailer zu Beilight – Biss zum Abendbrot an und macht Euch selbst ein Bild.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News