Twilight, True Blood & Twisted Sex

18.10.2010 - 14:30 Uhr
True Blood
HBO
True Blood
Letzten Samstag war es soweit. In Los Angeles kürten die Fans die Creme de la Creme des populären Horror-, Sci-Fi- und Fantasy-Genres. Wer nicht bis 30. Oktober warten will, kann hier von den Gewinnern und Kuriositäten der Verleihung lesen.

Halloween steht vor der Tür. In Los Angeles kürten die Fans die besten Schauspieler, Stars und Filme des Horror-, Sci-Fi- und Fantasy-Genres bei den Scream Awards, so auch letzten Samstag. Ausgestrahlt wird die Verleihung in den USA zwar erst am Dienstag, in Deutschland sogar erst am 30. Oktober auf ProSieben. Die Gewinner stehen natürlich schon fest.

Die Scream Awards gibt es seit dem Jahr 2006. Sie sind eine nette Abwechslung zum üblichen Feelgood-Konsens, der in Hollywood an der Tagesordnung ist. Hier wird gelobt, was sich nicht gut anfühlt und seine Zuschauer zum Schreien bringt. Dennoch hat auch bei den Scream Awards der Mainstream die Oberhand. So räumte etwa Avatar – Aufbruch nach Pandora schon wieder für seine Special Effects und die 3D-Realisierung ab und sogar Inception punktete in der Kategorie The Ultimate Scream.

Der dritte Teil der Verfilmungen von Stephenie Meyers romantischer Vampir-Reihe Eclipse – Biss zum Abendrot wurde als Bester Fantasy-Film, Hauptdarstellerin Kristen Stewart als Beste Fantasy-Darstellerin ausgezeichnet. Wohl am meisten Lorbeeren gab es aber für die (Beste) Fernsehserie True Blood und deren Darsteller Anna Paquin und Alexander Skarsgård, die als Beste Horror-Schauspielerin und Bester Horror-Schauspieler geehrt wurden. Der Beste Horrorfilm wurde Zombieland, für den Bill Murray den Award stellvertretend abholte. Der Star aus Ghostbusters – Die Geisterjäger überraschte mit seinem ungewöhnlichen Outfit. Er kam als Geisterjäger, ausgestattet mit allem Drumherum und inklusive Proton-Pack auf dem Rücken. In der Regel sind es nicht die Stars und Sternchen, die sich für die Awards verkleiden, sondern die Gäste. Sie kommen im Zombie- oder Elfenlook mit falschen Zähnen oder Wunden.

Noch ausgefallener als Murrays Auftritt sind einige der Kategorien, in denen die Filme ausgezeichnet werden. Die kuriosesten Kategorien der Scream Awards lauten Die beste Verstümmelung, für die Human Centipede – Der menschliche Tausendfüßler geehrt worden ist, und die Beschissenste Szene des Jahres, die ebenfalls in True Blood zu finden war. Die Twisted Sex-Szene aus True Blood ist tatsächlich ziemlich bizarr. Wessen Nervenkleid stark genug ist, kann sie sich hier die Gewinner der kuriosesten Scream Award Kategorien reinziehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News