Community

Uncharted - Wer soll Nathan Drake im Film spielen?

10.01.2017 - 09:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
72
1
Uncharted 3: Drake's Deception
© Sony
Uncharted 3: Drake's Deception
Nach ewigem Hin und Her ist nun endlich das Drehbuch für den Uncharted-Film fertig. Wir fragen euch deshalb: Welchen Schauspieler wollt ihr als Nathan Drake sehen?

Die Hoffnungen auf die kommende Videospielverfilmung Uncharted sind groß. Schließlich ist die Vorlage für sich schon so filmisch inszeniert, dass sie beinahe einem interaktiven Film gleicht. Vor allem die Charaktere rund um Hauptfigur Nathan Drake glänzen mit gewitzten Dialogen und sympathischen Macken. Der Abenteurer - seine Freunde nennen ihn Nate - ist das Herz des Franchises. Seine flapsigen Sprüche in jeder noch so brenzligen Situation, seine ständigen Scherereien mit Mentor Sully und seine herrliche Selbstironie, wenn mal wieder alles im unmittelbaren Umfeld des Helden den Bach runter geht, machen Nathan Drake so populär. Kein Wunder, dass Fans der Reihe schon lange darüber diskutieren, welcher Schauspieler den Uncharted-Protagonisten im Film verkörpern soll. Wir wollen eure Meinung wissen. Wen wünscht ihr euch als Nathan Drake im kommenden Uncharted-Film?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Damit die Auswahl nicht so schwer fällt, haben wir ein paar mögliche Antworten vorbereitet. Nathan Fillion gilt in Fankreisen für viele als optimale Besetzung für Nathan Drake. Nicht nur wegen seines Vornamens, sondern auch wegen seiner schlagfertigen Art, die er in Serien wie Firefly und Castle unter Beweis gestellt hat. Paul Rudd kommt dem Helden optisch sehr nahe und hat es bereits als Ant-Man verstanden, heikle Situationen ganz locker zu nehmen. Ähnliche Qualitäten zeigte auch Nikolaj Coster-Waldau in seiner Rolle des Jaime Lannister in Game of Thrones.

Die Puristen unter euch dürfen auch für das Original stimmen. Nolan North ist der Synchronsprecher aus den Videospielen, hat aber keinerlei Ambitionen den Helden auch auf der Leinwand zu verkörpern. Stattdessen hat dieser bereits seine zwei Favoriten genannt : Superstar Chris Pratt, der bereits ein Angebot für die Rolle ablehnte, und Brett Dalton, bekannt aus Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Wo wir schon beim Thema Marvel sind: Chris Evans dürfte bald wieder mehr Platz in seinem Terminplan haben, da sich seine Zeit im Marvel Cinematic Universe dem Ende nähern könnte. Vielleicht macht er eine Umschulung vom Superhelden zum Abenteurer. Eventuell gefiel euch aber auch Mark Wahlberg als ursprüngliche Besetzung ganz gut. Oder wie wäre es mit Supernatural-Star Jensen Ackles? Vielleicht habt ihr aber auch jemand ganz anderen im Sinn, dann schreibt es doch zusätzlich in die Kommentare.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News