Unsportliches Verhalten groß geschrieben

07.07.2012 - 15:00 Uhr
Doug “The Hammer”
WVG Medien
Doug “The Hammer”
3
6
Zum DVD- und Blu-ray-Start der Eishockeykomödie Goon – Kein Film für Pussies am 29. Juni bekommt ihr die Chance 2 DVDs, 2 Blu-rays und ein signiertes Poster von Seann William Scott zu gewinnen.

“Goon ist grandios! Der Film bedient sich zwar der rohsten Sprache und Gewalt, allerdings steckt im Kern eine kindliche, unschuldige Süße die an den wichtigen Momenten zum Tragen kommt. Das ist ein Unterhaltungsfilm, wie er sein muss und hebt sich deutlich von den widerwärtigen amerikanischen Komödien ab, bei denen auf Teufel komm raus Tabus gebrochen werden müssen… ” schreibt User mikemacbean über Goon – Kein Film für Pussies auf moviepilot.

Das englische Wort “Goon” bedeutet im deutschen so viel wie Trottel, Schlägertyp, angeheuerter Schläger oder Gorilla. Der Film Goon – Kein Film für Pussies basiert auf der wahren Geschichte von Doug Smith und seiner Autobiografie “Goon: The True Story of an Unlikely Journey into Minor League Hockey”. Der kanadische Regisseur Michael Dowse (Take Me Home Tonight und It’s All Gone Pete Tong) erzählt in der unterhaltsamen autobiografische Komödie gemeinsam mit den Drehbuchautoren Jay Baruchel (Million Dollar Baby) und Evan Goldberg (Superbad) die spannende und lustige Geschichte von Doug “The Hammer” Smith. Ein ehemaliger Türsteher, der von seiner Familie verstoßen wird, um kurz darauf doch noch Erfolg als Spieler einer Eishockey-Mannschaft zu finden.

Doug (Seann William Scott) ist ein geborener Loser. Er hat keinen richtigen Job, keine feste Freundin und auch sonst bekommt er im Leben nichts auf die Reihe. Als sein bester Freund Pat (Jay Baruchel) bei einem Eishockeyspiel mit einem der Spieler aneinander gerät, zögert Doug keine Sekunde – und katapultiert den Angreifer ohne große Mühe zu Boden. Der Coach ist davon so begeistert, dass er ihn vom Fleck weg als “Goon” engagiert. Doug mag zwar nicht der beste Läufer auf dem Eis sein und schlagfertig ist er bei weitem nicht, aber zuschlagen kann er wie kein anderer. Es dauert nicht lange, bis der Trainer der Halifax Highlanders auf ihn aufmerksam wird. Doug ergreift seine Chance, wechselt die Mannschaft und spielt nun eine Stufe unter der Ersten Liga. Er kämpft für sein Team und ist nicht aufzuhalten und trifft mit dem Fan Eva (Alison Pill) seine Liebe. Bis er vor seinem größten Feind Ross Rhea (Liev Schreiber) steht.

Also wenn ihr eine von den DVD’s, Blu-ray’s oder das signierte Poster von Seann William Scott gewinnen wollt, dann schreibt uns bitte:

Viel Glück!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei WVG Medien. All Rights Reserved. © 2012 WVG Medien. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News