TV-Krimi

US-Dramaserie Backstrom ab heute auf Kabel 1

Rainn Wilson als Dt. Lt. Everett Backstrom
© Fox
Rainn Wilson als Dt. Lt. Everett Backstrom
Backstrom - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Backstrom ist eine Serie aus dem Hause Fox. Im Mittelpunkt des Formats befindet sich Everett Backstrom (Rainn Wilson), ein übergewichtiger wie jähzorniger Ermittler, der sehr unter seiner selbstzerstörerischen Verhaltensweise leidet. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Literaturvorlage aus der Feder von Leif G.W. Persson. Kabel 1 bringt die US-amerikanische Serie nun auch ins deutsche Fernsehen.

Neben Rainn Wilson (Super - Shut up, Crime!, Juno) gehört Genevieve Angelson (Top Five) ebenfalls zu den Hauptcharakteren. Während Wilson den Detective Lieutenant Everett Backstrom verkörpert, der aufgrund seines Verhaltens für fünf Jahre zum einfachen Verkehrspolizisten degradiert wurde und nun eine zweite Chance erhält, spielt Angelson seine rechte Hand Nicole Gravely, die aufgrund ihrer geringen Erfahrung noch ziemlich naiv und idealistisch an ihre Arbeit herangeht. Gerade an Backstroms zynischer Art droht sie zu zerbrechen. Neben den beiden ist auch Page Kennedy (S.W.A.T. - Die Spezialeinheit) als Officer Frank Moto zu sehen, welcher ein Mitglied der neuen Special Crimes Unit mit Mixed Martial Arts-Hintergründen ist. Zudem ist Dennis Haysbert (Heat, Jarhead - Willkommen im Dreck als Peter Niedermayer ein Sergeant, der in Everetts Special Crime Unit als Forensiker gilt. Er und Backstrom geraten des öfteren aneinander. Beatrice Rosen (The Dark Knight, 2012) hingegen spielt die ganz normale Bürgerin Nadia Paquet, welche einen Migrationshintergrund besitzt. Sie gehört zwar nicht zu Everetts Team, unterstützt es aber oftmals.

Mehr: Homeland: Die 5. Staffel wird in Deutschland gedreht

Neben The Mentalist und Numb3rs - Die Logik des Verbrechens ist Backstrom eine von vielen Krimi-Serien auf Kabel 1, könnte aber besonders in puncto Spannung und Charaktererzählung herausstechen.

Habt ihr Lust auf Backstrom?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel US-Dramaserie Backstrom ab heute auf Kabel 1