Community

Vikings ohne Blut und Gewalt: Die 5. Staffel läuft im Free-TV nur geschnitten

17.06.2019 - 16:10 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
3
0
Vikings - S05 Comic Con Trailer (English) HD
2:23
Ivar in VikingsAbspielen
© History Channel
Ivar in Vikings
ProSieben Maxx strahlt die 5. Staffel von Vikings ab diesen Dienstag aus. Leider wird sie nur geschnitten zu sehen sein.

Die History-Channel-Serie Vikings geizt nicht mit Blut und Gewalt. An Popularität büßt die Serie deshalb nichts ein. Vielleicht ist genau dies aber ein Grund für viele Fans, die Geschichten um die Wikinger aus Kattegat weiter zu verfolgen. Diese Möglichkeit gibt es am Dienstag, dem 18.06.2019, denn dann wird die 5. Staffel von Vikings bei ProSieben Maxx ausgestrahlt.

Allerdings liegt der Sendetermin bei 20:15 Uhr, sodass nur eine FSK 12-Version gesendet werden kann. Dabei wurde die 5. Staffel von der FSK bei der DVD/Blu-ray-Auswertung mit einer FSK 16 eingestuft. Bereits die 4. Staffel der erfolgreichen Wikinger-Serie lief auf ProSieben Maxx. Auch diese war bereits runtergestuft und damit geschnitten. Welche Szenen den Zuschauern vorenthalten werden, ist nicht bekannt.

Die 5. Staffel von Vikings ist wieder reich an dramatischen Momenten. Diverse Figuren, die so mancher Fan liebgewonnen hat, verlassen uns durch einen frühzeitigen Tod. Zudem werden gewichtige familiäre Geheimnisse enthüllt. Die Familie steht sowieso im Fokus, im Guten wie im Schlechten. Einmal mehr sehen wir auch, dass Macht und Wahnsinn dicht beieinander liegen.

Vikings

Die ungeschnittene Version der 5. Staffel von Vikings hat übrigens Sky Ticket  im Angebot. Auch für Amazon Prime Kunden gibt es sie. Wer die letzte Vikings-Staffel bereits gesehen hat, wartet bestimmt schon auf die Fortsetzung. Ein genauer Termin für die 6. Staffel steht noch nicht fest, aber sollte sich der Rhythmus fortsetzen, dann könnte die nächste Staffel Ende November 2019 über die Bildschirme flimmern.

Wie ist eure Meinung: Ist es egal, dass Vikings auf ProSieben Maxx geschnitten läuft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News