Vikings-Star Katheryn Winnick stößt zur Netflix-Serie Wu Assassins

Vikings
© History Channel/MGM
Vikings

Als wäre die Besetzung der Netflix-Serie Wu Assassins nicht schon badass genug: Ober-Wikingerin Katheryn Winnick aus der Hit-Serie Vikings wird als Polizeibeamte Christine "CG" Gavin in der Kampfkunst-Krimiserie auftreten und als solche die Unterwelt von Chinatown ordentlich aufmischen (via Deadline). Wer die Schauspielerin noch nicht kennt, kann bei uns nachlesen, warum Katheryn Winnick zu der Martial-Arts-Serie passt wie die Faust aufs Auge.

Darum geht's in der Netflix-Serie Wu Assasins

Angesiedelt ist die Handlung der Serie im Chinesenviertel der Küstenstadt San Francisco, wo sich Gangster mitten auf der Straße erbitterte Schlachten liefern. Der gelernte Koch Kai Jin (Martial-Arts-Übermensch Iko Uwais aus The Raid) wird zum Auserwählten und letzten Vertreter der geheimnisvollen Wu Assassinen auserkoren und schon bald tiefer in den Banden-Konflikt hineingezogen, als ihm lieb ist. Mit seinen Fähigkeiten schließt er sich Winnicks Polizistin an, um den bösen übernatürlichen Mächten, die Chinatown in ihrer Gewalt haben, den Kampf anzusagen. Was wohl der alte Jack Burton dazu sagen würde?

Iko Uwais, der demnächst auch mit Mark Wahlberg in Mile-22 zu sehen sein wird, übernimmt in Wu Assassins neben der Hauptrolle auch noch die Kampfchoreographie, weshalb sich das geneigte Publikum darauf einstellen sollte, mit bis ins Detail perfekt inszenierten Prügeleien bespaßt zu werden. Eine weitere tragende Rolle in der Netflix-Serie spielt der ebenso kampferprobte Byron Mann (Altered Carbon), der halb so schnell altert wie andere Menschen und zuletzt auch an der Seite von Dwayne Johnson in Skyscraper im Kino zu sehen war. Einen genauen Starttermin für Wu Assassins hat Netflix noch nicht bekannt gegeben, die Serie soll aber voraussichtlich schon 2019 erscheinen.

Freut ihr euch auf Wu Assassins mit Katheryn Winnick und Iko Uwais?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Vikings-Star Katheryn Winnick stößt zur Netflix-Serie Wu Assassins
38217f2d106b45acbda7fbd329680649