Von The Walking Dead bis Atlanta: 13 besonders wertvolle Serien-Episoden aus 2018

18.12.2018 - 11:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die besten Serien-Episoden 2018
FX/Netflix/AMC
Die besten Serien-Episoden 2018
7
3
Das Serienjahr 2018 war wieder reich gefüllt an spannenden Geschichten, doch welche Episode war die beste? Wir haben uns in den vergangenen zwölf Monaten umgeschaut und die besten Serien-Episoden 2018 für euch zusammengetragen.

Serien punkten mit ihrer gewaltigen Laufzeit, die es ermöglicht, eine komplexe Geschichte über mehrere Episoden hinweg zu erzählen. Doch eine Serie lässt sich nicht nur in ihrer Gesamtheit erleben, wie die heutige Binge-Kultur nahelegt. Nein, auch eine einzelne Episode kann von mitreißender Qualität zeugen und sowohl im größeren Kontext als auch als eigenständiges Werk funktionieren.

Wir huldigen den besten Serienfolgen 2018

Aus diesem Grund haben wir uns im Serienjahr 2018 nach den wertvollsten Episoden umgeschaut, die uns aufgrund geschliffener Dialoge, mitreißenden Ereignissen und origineller Ideen besonders in Erinnerung geblieben sind. Auf den folgenden Seiten dieses Artikels findet ihr die einzelnen Kandidaten mitsamt einer kurzen Beschreibung, die erklärt, warum es ausgerechnet diese Episoden in unsere Auswahl geschafft haben.

Weitere Texte, die auf das vergangene Film- und Serienjahr 2018 zurückblicken, findet ihr auf unserer Themenseite. Falls ihr noch mehr tolle Episoden sucht, werden ihr vielleicht bis unserer Liste aus dem letzten Jahr fündig, wo sich bereits Serien wie The Handmaid's Tale, Better Call Saul und Legion tummelten.

Achtung: Spoiler für alle Serien, die es in die Liste geschafft haben!

Welche Serien-Episoden haben bei euch dieses Jahr am meisten Eindruck hinterlassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News