Wes Andersons & Woody Allens Star Wars Episode VII

13.11.2012 - 15:00 Uhr
3
5
Wer übernimmt die Regie von Star Wars: Episode VII? Gestern berichteten wir, dass Quentin Tarantino & Zack Snyder definitiv keinen Bock haben, aber dafür trudelte heute ein ganzer Haufen Bewerbungsvideos ein – u.a. von Woody Allen & Wes Anderson.

Erst vor kurzem verkündeten Steven Spielberg (Krieg der Welten) und Zack Snyder (Sucker Punch), dass sie keinen Bock auf die Inszenierung von Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht haben. Sogar quentin-tarantino| (Django Unchained) äußerte seine Bedenken, dass unter der Leitung von Disney ein herzloses Franchise-Vehikel aller Wahrscheinlichkeit das Resultat wäre und kehrte dem Sequel ebenfalls den Rücken. Doch es hagelt nicht nur Absagen: E! Online hat einen ganzen Haufen von Bewerbungsvideos diverser Regisseure zusammengetragen, die schon eine konkrete Vorstellung der Fortführung des Star Wars-Mythos haben.

Mehr: Tarantino & Snyder haben keinen Bock auf Star Wars

Der US-amerikanische Talkshow-Moderator Conan O’Brien präsentierte im Rahmen seiner Sendung Conan besagte Videos, die wir in der obigen Palylist für euch zusammengestellt haben. Dabei sind die Clips natürlich den kreativen Hirnen der Conan-Schreiber entsprungen. Das vorgebliche Konzept von Komiker Kevin Smith (Dogma) scheint noch nicht so zu funktionieren und auch die Macher von Human Centipede – Der menschliche Tausendfüßler haben die Daseinsberechtigung der kuscheligen Ewoks aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter irgendwie missverstanden. In der Woody Allen -Version dagegen werden geschickt die Streitigkeiten zwischen R2-D2 und C-3PO als Fortsetzung seines New York-Schaffens genutzt und Todd Phillips (Hangover) zeigt, was passiert, wenn Han Solo, Chewbacca und Luke Skywalker ein paar Pangalaktischer Donnergurgler zu viel gezecht haben.

Als bisherige Favoriten sind jedoch Videos für Wes Anderson (Moonrise Kingdom) und Michael Moore (Fahrenheit 9/11) ganz vorne im Rennen. Während in dem einen endlich die Han Shot First-Sequenz richtig interpretiert wird, hämmert der Bowling for Columbine -Regisseur in gewohnter Manier dort, wo es weh tut: Er will niemand geringeren als Darth Vader höchstpersönlich vor die Kamera bekommen, damit sich dieser für den Tod von mehreren tausenden, unschuldig ermordeter Menschen verantwortet. Vielleicht fängt er im Anschluss auch gleich noch George Lucas (Krieg der Sterne) ab und stellt ihn, bezüglich seiner Taten der vergangenen Jahre, zur Rede.

Was haltet ihr von den witzigen Videos? Gelungen oder unlustig? Und welcher Clip ist euer Favorit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News