Community
Kino bis zum Abwinken

Wir schicken euch zum Filmfest München

20.06.2012 - 16:20 Uhr
5
6
Wollt auch ihr über den Roten Teppich tanzen?
© Bernhard Schmidt/Filmfest München
Wollt auch ihr über den Roten Teppich tanzen?
Vom 30. Juni bis 7. Juli findet in der bayerischen Landeshauptstadt zum 30. Mal das Filmfest München statt – in Zusammenarbeit mit TELE 5 verlosen wir Karten für eine Preisverleihung und vor allem Akkreditierungen, die euch Zugang zu allen Screenings verschaffen!

Auf dem diesjährigen Filmfest München wird es in verschiedenen Filmreihen viele Rückblicke auf die Arbeit so unterschiedlicher Persönlichkeiten wie Rainer Werner Fassbinder, Julie Delpy, Vicco von Bülow und Nicolas Winding Refn zu sehen geben.

Das Hauptprogramm aber machen aktuellen Produktionen aus Deutschland und der ganzen Welt aus. So wird es in München den in Cannes hoch gelobten (aber nicht prämierten) Holy Motors ebenso zu sehen geben wie William Friedkins tiefschwarze Komödie Killer Joe und Francis Ford Coppolas filmisches Versuchslabor Twixt. Das Schwein von Gaza sorgt für reichlich amüsante Verwirrung im Streit zwischen Israelis und Palästinensern, während Kirsten Wiig in Friends with Kids ihren Humor auf etwas kleinerem Maßstab betreibt. Oder interessiert euch eher Am Ende eines viel zu kurzen Tages oder Americano mit Salma Hayek?

In der Filmreihe Neues Deutsches Kino gibt es z.B. Little Thirteen von Christian Klandt, My Beautiful Country oder Die Libelle und das Nashorn zu sehen. Es wird auf jeden Fall ein spannendes Fest!

TELE 5 wird auch in diesem Jahr wieder mit einer eigenen, täglichen Sendung direkt aus einem kleinen Studio am Gasteig, dem Festivalzentrum, berichten. Die von TELE 5-Moderatorin Bettina von Schimmelmann begleitete Sendung wird vom 30. Juni bis 8. Juli täglich um 20:05 Uhr auf TELE 5 ausgestrahlt und zeigt die Highlights des Tages – die interessantesten Stars, die spannendsten Filme, die skurrilsten Geschichten. Die Extrasendungen aus dem vergangenen Jahr lassen sich hier auf Youtube noch ansehen. An selber Stelle werden ab 1. Juli auch die diesjährigen Sendungen publiziert.

Das gibt es zu gewinnen: In Zusammenarbeit mit TELE 5 verlosen wir 2×1 Gast-Akkreditierung für das Filmfest München, das sind VIP-Pässe, mit denen ihr – wie mit einer Dauerkarte – Zugang zu allen Screenings des Festivals bekommt. Zusätzlich können wir noch einmal 2 Karten für die Verleihung des TELE 5-Awards am 7. Juli 2012 vergeben. Der TELE 5 Award wird bereits zum zweiten Mal an den beliebtesten deutschsprachigen Kinofilm des Festivalprogramms vergeben. Abgestimmt wird ab 30. Juni auf www.tele5.de/award.

Bitte beachtet: Verlost werden ausdrücklich nur die Akkreditierungen und die Tickets; eventuell anfallende weitere Kosten (Anreise, Unterbringung, Verpflegung usw.) müsst ihr selbst übernehmen.

Im vergangenen Jahr gewann übrigens Frankfurt Coincidences den TELE 5-Publikumspreis.

Teilnahmeschluss ist der 27. Juni 2012. Viel Erfolg!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei TELE 5 für die Bereitstellung der Gewinne.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News