Wir spielen, ihr ratet - Die Western-Scharade

06.08.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Einmal raten, bitte.
Paramount
Einmal raten, bitte.
9
19
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen des Western, doch wir wollen euch nicht nur mit Texten beglücken. Wir spielen euch deshalb in unserer Western-Scharade 15 Titel oder -szenen vor und ihr müsst erraten, welcher Film gemeint ist.

Der Staub der Prärie hat sich heute über moviepilot gelegt. Doch wir wollen uns am Western-Tag nicht nur in Texten mit dem amerikanischsten aller Genres beschäftigen. Ein bisschen Spaß muss auch sein, deswegen seid ihr nun gefragt. In unserer Western-Scharade spielen Mitarbeiter von moviepilot Titel oder Szenen alter, neuer, italienischer oder amerikanischer Genrevertreter vor und ihr müsst erraten, um welchen Film es sich handelt.

Preise können wir euch leider nicht bieten, aber dafür packen wir euch an eurer Cineasten-Ehre. Alles, was ihr für die Verteidigung derselben tun müsst: Schreibt eine Mail an jenny[ät]moviepilot.com mit eurem Usernamen und den numerierten Lösungstiteln, also z.B. “Nr. 1. Freddy und das Lied der Prärie, Nr. 2. Graf Bobby, der Schrecken des wilden Westens usw.” Einsendeschluss ist 15 Uhr am 08. August. In den kommenden Tagen veröffentlichen wir dann die korrekten Lösungen und verraten, welcher User am meisten richtige Titel erkannt hat. Tipp: Freddy und Bobby kommen in den Scharaden leider nicht vor.

Nr. 01 – Jenny & Daniel spielen eine ikonische Schlussszene nach.

Nr. 02 – Daniel führt einen feucht-trüben deutschen (und englischen) Titel vor.

Nr. 03 – Matthias rückt das Bild einer Western-Ikone aus einem jüngeren Streifen zurecht.

Nr. 04 – Antje & Laura mimen einen (west)deutschen Titel eines Buddy-Westerns mit viel Leidenschaft.

Nr. 05 – Jenny huldigt einem jüngeren Genrevertreter und seinem Bösewicht.

Nr. 06 – Bianca stellt den Titel eines amüsanten Abenteuers nach.

Nr. 07 – Elmar spielt die Szene eines Klassikers nach, der eines der wichtigsten Westernmerkmale im Titel trägt.

Nr. 08 – Für Daniels & Matthias’ Film braucht es wohl keinen weiteren Tipp.

Nr. 09 – Juri macht es kurz.

Nr. 10 – Oliver stellt einen der einprägsamsten Titel überhaupt dar, in dem ein späterer Magier die Hauptrolle spielt.

Nr. 11 – Leoni verschlägt es in südliche Gefilde.

Nr. 12 – Hagen spielt eine Szene in einem der berühmtesten Western nach.

Nr. 13 – Marek & Christoph nehmen einen englischen Originaltitel eines frühen Klassikers wörtlich.

Nr. 14 – Sonse nimmt einen beliebten Bürobewohner zu Hilfe für die Darstellung eines ikonischen Titels.

Nr. 15 – Stefans Scharade bringt einen Filmtitel auf den Punkt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: