Zum Kinostart von Life - Die 7 coolsten Space-Crews

25.03.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jake Gyllenhaal und Rebecca Ferguson in LifeSony
8
3
In den unendlichen Weiten des Weltalls kann es schnell einsam werden. In vielen Sci-Fi-Filmen sitzt in den Cockpits der Raumschiffe deshalb eine eingespielte Crew. Zum Kinostart von Life präsentieren wir euch die 7 lässigsten Space-Teams.

Der Weltraum, unendliche Weiten. Egal ob Schmuggler, Abenteurer oder Entdecker, in einer weit, weit entfernten Galaxis wird es selbst dem größten Einzelgänger irgendwann zu langweilig. Abgesehen davon ist geteilte Freude auch im Weltall noch immer doppelte Freude, vor allem, wenn es die Freude über einen spektakulären Fund ist. Im neuen Science-Fiction-Thriller Life staunt die Crew der Internationalen Raumstation (ISS) nicht schlecht, als eine Probe vom Mars einen lebenden Organismus enthält. Es ist zwar nur ein kleiner Einzeller, aber der beweist, dass es auf dem roten Planeten Leben gibt.

Die Begeisterung über das neue außerirdische Leben währt allerdings nicht lange. Denn als der Einzeller sich plötzlich immer rasanter entwickelt, bekommt es die Crew um Rebecca Ferguson, Jake Gyllenhaal und Ryan Reynolds mindestens genauso schnell mit der Angst zu tun. In Horror-Szenarien wie in Life zeigt sich ebenfalls, was eine eingespielte Space-Crew ausmacht. Alle Probleme werden im Team besprochen und selbst wenn es dabei schon mal zu hitzigen Diskussionen kommt, bleibt die Gewissheit, dass sich innerhalb der Crew jeder auf den anderen verlassen kann. Denn auch geteiltes Leid ist halbes Leid.

In unserer Top-Liste haben wir für euch die 7 coolsten Space-Crews aus Science-Fiction-Filmen sowie Serien zusammengesucht, die wir nicht nur wegen ihrer ungeheuerlichen Lässigkeit bewundern. Wir sympathisieren mit ihnen, weil sie neben dieser Coolness auch eine große Portion an Humor, Loyalität und nicht zuletzt Herz mitbringen. Obwohl diese Teams nicht nur spannende Abenteuer erleben, sondern oft genug dem blanken Horror des tödlichen Universums ausgesetzt sind, wären wir insgeheim gerne Teil dieser Truppen. Zum Glück tragen wir sie durch die Filme in unserer Fantasie immer mit uns herum.

Werdet ihr euch Life im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News