Steven liebt Kino!

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 03.06.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Steven hat diese Woche Simon Verhoeven und Nils Bokelberg zu Gast! Mit den beiden geht er durch die zu erwartenden Highlights des Jahres.

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 27.05.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Steven hat diese Woche die legendären Babelsberg-Studios besucht und hinter die Kulissen geblickt, in denen seit bereits 100 Jahren Filmlegenden und zahlreiche Hollywood-Größen gedreht haben. Außerdem mit im Gepäck die Filmstarts der Woche - mit u.a. Jason Statham und ,Safe - Todsicher' sowie Charlize Theron in ,Snow White and the Huntsman'!

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 20.05.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Steven hat sich diese Woche in einen schwarzen Anzug geschmissen und uns mit auf die Pressekonferenz und die anschließende Premiere von ,Men in Black 3' genommen! Außerdem stellt er ein ganz besonderes Filmprojekt aus Neuseeland vor - den Western ,Good for Nothing' - und macht den Reality-Check der Stunts und Gadgets aus ,Mission Impossible - Phantom Protokoll'.

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 13.05.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Steven Gätjen trifft diese Woche Sönke Wortmann und spricht mit ihm und Darstellerin Lucie Heinze über seinen neuen Film ,Das Hochzeitsvideo'! Außerdem stellt Steven ,Der Diktator' von Sacha Baron Cohen vor und spricht mit Sir Ben Kingsley über seine Rolle. Dazu gibt's alle Filmstarts der Woche und ein paar Quizfragen rund ums Thema Kino!

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 06.05.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Steven hat diese Woche das Set von ,Schlussmacher', der neuen Komödie von und mit Matthias Schweighöfer, besucht und hat sich mit Regisseur und Hauptdarsteller über die gemeinsame Arbeit unterhalten. Steven hat sich außerdem noch schlau gemacht, wer und was an einem Filmset auf keinen Fall fehlen darf! Außerdem gibt es wie immer die Kinoneustarts der Woche: Diese Mal mit der Neuauflage des 80er Jahre Kults ,21 Jump Street' und der neuen, schauderhaft komischen Zusammenarbeit von Tim Burton und Johnny Depp ,Dark Shadows'!

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 29.04.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Steven hat diese Woche Tiertrainerin Nicole Degner und Allround-Talent Joey getroffen und sich angesehen, wie anspruchsvoll aber auch witzig die Arbeit mit Tieren sein kann! Jede Menge Tiere tummeln sich auch im Familienfilm "Wir kaufen einen Zoo" mit Scarlett Johansson und Matt Damon, der verraten hat, mit welchem Trick Regisseur Cameron Crowe die Stimmung am Set beeinflusste! Steven trifft außerdem Reptilien-Experte Holger und hat noch jede Menge Kinoneustarts im Gepäck!

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 22.04.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Steven war diese Woche in geheimer Mission unterwegs - er durfte das Set des neuen James Bond Filmes ,Skyfall' besuchen und hat sich mit Hauptdarsteller Daniel Craig, Bond-Bösewicht Javier Bardem und Bond-Girl Bérénice Marlohe unterhalten! Auch dem Special-Effect Supervisor und den Production- und Costume Designern versuchte Steven ein paar Geheimnisse zu entlocken! Außerdem stellt er uns das Dreamteam der Marvel Comic-Helden ,The Avengers' vor und sagt uns, ob das Klassentreffen von ,American Pie' sehenswert ist!

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 15.04.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Für Steven geht es diese Woche hoch hinaus! Denn Steven hat die auf Luftaufnahmen spezialisierte Firma Cineflight besucht und sich einmal erklären lassen, was und wer alles dazu gehört, dass atemberaubende Aufnahmen wie in unserem DVD-Tipp ,Home' zu Stande kommen. Außerdem spricht Michelle Williams über die Herausforderung Filmlegende Marilyn Monroe zu verkörpern und Alex Russel aus ,Chronicle - Wozu bist du fähig?' verrät, welche Superkraft er gerne besitzen würde!

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 08.04.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Steven beschäftigt sich zusammen mit Janin Reinhardt mit dem Greenscreen. Außerdem gibt es Interviews mit den Darstellern mit den Darstellern von Battleship. Und natürlich die Filmstarts der Woche.

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 01.04.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Steven war diese Woche in Sachen deutscher Film unterwegs! Als Moderator des Jupiter Awards, dem größten deutschen Publikumspreis, hat er uns mit hinter die Kulissen einer solchen Veranstaltung genommen! Außerdem Neues aus Neuseeland: Wir durften den Requisitenbauern von Filmen wie ,Avatar' und ,Herr der Ringe' über die Schulter schauen! Und natürlich die Kinostarts der Woche - u.a. mit ,Spieglein, Spieglein' mit Julia Roberts und Lily Collins.

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 25.03.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Diese Woche wurde es für Steven richtig russisch! Anslässlich der Weltpremiere von ,Russendisko' hat er sich mit dem Künstler Nikolai Makarov auf einen Wodka getroffen und über die originale Russendisko in Berlin gesprochen. Von den Hauptdarstellern Matthias Schweighöfer, Christian Friedel & Friedrich Mücke wollte Steven mehr über deren Trinkfestigkeit und die Harmonie am Set wissen! Außerdem Daniel Radcliffes Gruselthriller ,Die Frau in Schwarz' und weitere Kinostarts der Woche!

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 18.03.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Steven war diese Woche für euch im Kino - aber nicht um sich einen neuen Film anzusehen! Wir haben einmal hinter die Kinokulissen gesehen und erfahren, was und vor allem wer alles zu einem Kinobetrieb dazu gehört! Außerdem hat Steven die Deutschlandpremiere von der Fantasy-Trilogie ,Die Tribute von Panem - The Hunger Games' besucht, die zu Recht als Twilight-Nachfolger gehandelt wird. Außerdem die Kinoneustarts dieser Woche und Popcorn für alle!

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 11.03.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Diese Woche stand für Steven alles unter dem Motto ,Türkisch für Anfänger'! Anlässlich der Premiere in München hat sich Steven mit den Hauptdarstellern Elyas M'Barek und Josefine Preuß auf einen Döner getroffen und mit ihnen über die Dreharbeiten in Thailand gesprochen. Außerdem im Interview Regisseur Bora Dagtekin und Schausspieler Adnan Maral! Doch nicht genug: Auch eine stilechte türkische Rasur stand auf dem Programm. Außerdem die Kinostarts der Woche und Mark Wahlbergs neuer Action-Film ,Contraband'.

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 05.03.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Steven nimmt in Hollywood Schauspielunterricht bei Howard Fine und lässt sich die Hollywood Hills zeigen. Außerdem Infos und Interviews zu "John Carter" und "Haywire".

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 26.02.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Steven beschäftigt sich diese Woche mit den Oscars 2012 und ist dafür nach L.A. geflogen! Dort hat er sich mit Hollywoodreporter und Insider Scott Orlin getroffen und ihm das ein oder andere Detail rund um die bekannteste Preisverleihung der Welt entlockt! Außerdem hat er den Produzenten des oscarnominierten Dramas ,The Help' Brunson Green und die deutschen Oscar-Hoffnungen Max Zähle und Stefan Gieren zu einem kurzen Plausch getroffen! Die Kino-Neustarts der kommenden Woche gibt es wie immer noch oben drauf!

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 19.02.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Steven moderiert diese Woche direkt aus Berlin im Rahmen der Berlinale und trifft unter anderem den Gewinner des Deutscher Schauspielerpreis 2012 Stefan Kurt. Dazu gibt's Impressionen vom TELE 5 Director's Cut, dem 99Fire-Films Award, Nicolas Cages beste Frisuren und natürlich wieder alle Kinostarts dieser Woche!

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 12.02.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Steven hat sich diese Woche mit dem Schauspieler Moritz Bleibtreu in der Fabrik der Künste in Hamburg verabredet und dort haben sich die beiden - vor ungewöhnlicher Kulisse - über dessen neuen Film, den Polit-Thriller ,Die Vierte Macht' unterhalten! Außerdem stellt er Steven Spielbergs Oscar-kandidaten ,Gefährten' vor, zeigt uns das für jeden Film so charakteristische ,Spielberg-Face' und hat sich angehört, warum der Meisterregisseur diesen Film unbedingt machen wollte. Schauspieler David Kross auf der ,Gefährten'-Premiere in New York und die Weltpremiere von ,Das gibt Ärger' gibt es noch oben drauf!

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 05.02.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Steven entdeckt diese Woche das Kind in sich wieder! Star Wars: Episode I kommt in neuem Gewand, in 3D, ins Kino und passend dazu hat er sich für ein Foto-Shooting kurzer Hand zu einem echten Sith-Lord verwandelt! Steven hat sich mit den Organisatoren über ihre Star Wars-Leidenschaft unterhalten! Außerdem hat Martin Scorsese sich im vergangenen Jahr mit ,Hugo Cabret' auf Neuland begeben und mit seinem ersten Familienfilm in 3D ist er ein heißer Favorit bei der diesjährigen Oscar-Verleihung!

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 29.01.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Steven hat sich wieder einmal auf den Weg nach Berlin gemacht und dort die Premiere des Spionage-Thrillers ,Dame König As Spion' besucht! Regisseur Tomas Alfredson und den oscar-nominierten Hauptdarsteller Gary Oldman hat er außerdem zum Interview getroffen! In seinen Drehpausen hat sich Steven schnell mit Michael ,Bully' Herbig auf ein Wasser getroffen und über seinen aktuellen Kinofilm, Helmut Dietls ,Zettl', seine Hollywood-Ambitionen und Bullys Lieblingsfilm gesprochen!

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 22.01.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Steven probiert sich diese Woche einmal als Stuntman aus. Inspieriert von dem Action-Thriller ,Drive' möchte er mindestens genau so cool autofahren wie Ryan Gosling im Film und hat dafür ein professionelles Actiontraining besucht. Außerdem war er auf der Premiere des Oscar-Favoriten ,The Artist' in Berlin. Und anders als im Stummfilm, kommen Regisseur und Hauptdarsteller sogar zu Wort. Filmkomponist Hans Zimmer war auch zu Besuch in der Hauptstadt und erklärt, wie so ein Soundtrack eigentlich entsteht.

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 15.01.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Steven zeigt uns diese Woche, was man alles braucht um einen Film zu drehen und hat dafür einen Filmtechnikverleih besucht. Außerdem sind die Muppets zurück: Wir hatten Jason Segel, Amy Adams, Kermit und Ms. Piggy im Interview! Zu einem kurzen Plausch haben wir auch David Wnendt, den Regisseur des Kinoneustarts ,Kriegerin', getroffen. Und zu guter Letzt blicken wir hinter die Kulissen der Golden Globes!

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 08.01.2012 18:30 Uhr auf TELE 5 Dieses Mal hat sich Steven das Kinojahr 2012 genauer angesehen und zeigt worauf wir uns in den kommenden 12 Monaten freuen dürfen. Außderdem war er auf der Deutschlandpremiere von David Finchers Version des Bestsellers ,Verblendung' und hat mit den Hauptdarstellern Daniel Craig und Rooney Mara gesprochen. Doch nicht genug: Zum Kinostart der deutschen Komödie ,Offroad' gesellte sich Steven zu Nora Tschirner und Elyas M'Barek für ein kleines Interview.

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 18.12.2011 18:30 Uhr auf TELE 5 Mit Spannung warten die Fans schon auf den Start von Guy Ritchies 'Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten'. TELE 5 Moderator Steven Gätjen hat sich den zweiten Fall des berühmten Detektivs angesehen und steigert schon mal die Vorfreude auf Popcorn-Kino vom Feinsten. Außerdem geht es heute um George Clooneys Polit-Thriller 'The Ides of March - Tage des Verrats', für den Clooney jede Menge Starprominenz versammelte.

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 11.12.2011 18:30 Uhr auf TELE 5 Steven war diese Woche für uns in doppelter Mission unterwegs! Der vierte Teil der erfolgreichen ,Mission Impossible' - Reihe mit Ethan Hunt alias Tom Cruise feierte in München Europapremiere. Steven war natürlich vor Ort und hat die Stars des Films zum Interview getroffen. Weniger actionreich ging es dafür in Berlin zu: ,Rubblediekatz' mit Matthias Schweighöfer und Alexandra Maria Lara feierte hier Premiere.

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 04.12.2011 18:30 Uhr auf TELE 5 Dieses Mal ist Steven auf der Premiere zum neuen Animations-Hit aus Amerika ,Der gestiefelte Kater' und hat Antonio Banderas und Salma Hayek zum Interview getroffen. Außerdem besucht er das Animationsstudio ,Trick 17' in Hamburg und blickt hinter die Kulissen von ,WETA Digital', die Spezialisten in Sachen ,Motion Capture'-Technik.

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 27.11.2011 18:30 Uhr auf TELE 5 Steven Gätjen hat sich für uns den Science-Fiction-Thriller "In Time - Deine Zeit läuft ab" mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried ("Mamma Mia") angesehen und trifft die beiden Stars in Berlin. Außerdem macht der TELE 5 Kino-Experte einen Abstecher ins Trash-Genre.

  • Steven liebt Kino!

    Sendetermin: So, 20.11.2011 18:30 Uhr auf TELE 5 Wöchentlich blickt Steven Gätjen hinter die Kulissen der Filmindustrie, berichtet unkonventionell über brandaktuelle Filme, spricht mit Top-Stars, reist zu Premieren und Festivals und lässt so auf TELE 5 ein komplettes "Kinoversum" für die Zuschauer erstehen. In der ersten Sendung mischt sich Steven Gätjen u.a. unters Vampirvolk und ist bei der Premiere zum vierten Teil der "Twilight"-Saga "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1" dabei.