Osric Chau

✶ 20.07.1986 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 13 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Osric Chau

Biografie von Osric Chau

Osric Chau wurde am 20. Juli 1986 in Vancouver, Kanada geboren. Seit Vater stammt aus Hongkong, seine Mutter aus Malaysia. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler betreibt er seit 2000 erfolgreich Martial Arts. Zu seinen bekanntesten Rollen zählt die des Kevin Tran in der Mysteryserie Supernatural.

Osric Chau und die Kampfkunst

Vor seiner Karriere als Schauspieler widmete sich Osric Chau dem Training des Wing Chun, einem chinesischen Kung Fu- Stil, den er für etwa acht Jahre studierte. Daneben ließ er sich auch in Tai Chi und anderen Kampfkünsten unterrichten. Mit seiner Erfahrung als Kampfkünstler plante er ursprünglich, Stuntman und nicht Schauspieler zu werden.

Osric Chaus erste kleine Rollen

Eine seiner ersten Rollen konnte er 2008 im TV-Film Kung Fu Killer an Land ziehen. Es folgten weitere eher kleine Auftritte in TV-Serien und Kurzfilmen. In Roland Emmerichs Naturkatastrophenfilm 2012 gab Chau 2009 sein Spielfilmdebüt im Kino und war in einer Nebenrolle zu sehen.

Seine erste wiederkehrende Rolle erhielt er drei Jahre später in der Comedyserie Mister French Taste, in der er den widerspenstigen Leon verkörpert, dessen Leben von einem Skandal nach dem anderen geprägt ist. Ein professioneller Coach soll aus ihm einen echten Gentleman machen, was sich als nahezu unlösbare Aufgabe herausstellt.

Osric Chau als Kevin Tran in Supernatural

Seine bekannteste Rolle ist wohl die des Propheten Kevin Tran, die er erstmals 2012 in der langlebigen Mysteryserie Supernatural verkörperte. Als unfreiwilliger Prophet ist es seine Aufgabe, eine Dämonentafel für Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) zu übersetzen, um ihnen bei der Versiegelung der Höllentore zu helfen.

Nachdem er zuletzt in der 13. Staffel in dieser Rolle zu sehen war, wird er für die kommende 15. und letzte Staffel zu Supernatural zurückkehren. (FW)

Bekannt für

13 Filme & 3 Serien mit Osric Chau

6.1
Film
2012
Kanada | 2009
5.4
Film
Superhost
USA | 2021
7.8
Serie
Dirk Gentlys Holistische Detektei
Großbritannien | 2016 - 2017
8
Serie
Supernatural
USA | 2005 - 2020
4
Film
Kung Fu Killer 2
Kanada | 2008
4
Film
Was Frauen wollen 2
China | 2011

Osric Chau: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Bilder zu Osric Chau

Das könnte dich auch interessieren