Eka Darville

✶ 11.04.1989 | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 5 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Eka Darville

Biografie von Eka Darville

Der australische Schauspieler Eka Darville wurde am 11. April 1989 in Cairns, Queensland geboren. Seine Mutter ist Kanadierin, sein Vater ein jamaikanischer Reggae-Künstler. Als Eka älter wurde, zog er nach Sydney, hatte zugleich ein Zuhause in Byron Bay, New South Wales. Große Freude bereitet ihm das Surfen und Skateboardfahren. Eka Darville ist verheiratet und hat einen Sohn.

Eka Darvilles Anfänge als Power Ranger und in Spartacus

Seinen ersten Auftritt vor der Kamera hatte Eka Darville 2006 im kanadisch-australischen TV-Film Answered by Fire. Zwei Jahre später war er in der dritten Staffel der Surfer-Serie Blue Water High - Die Surf-Academy als Adam Bridge zu sehen.

Nachdem Eka Darville in der Schule immer dazu verdammt gewesen war, als einziges dunkelhäutiges Kind den schwarzen Power Ranger zu spielen, verschaffte es ihm eigenen Angaben zufolge eine große Genugtuung, in der Serie Power Rangers R.P.M. 32 Episoden lang den roten Ranger Scott Truman zu verkörpern.

In The Sapphires hatte Eka Darville 2012 seinen ersten Kinoauftritt. Mit der Zeit wurden aber vor allem seine Serienrollen größer: In Spartacus spielte über sechs Episoden die Figur Pietros. In Vampire Diaries wurde er 2013 als Diego eingeführt, um diese Rolle anschließend auch 13 Folgen lang im Spin-off The Originals zu verkörpern.

Eka Darville in Marvels Jessica Jones

Noch mehr Aufmerksamkeit als Schauspieler erhielt Eka Darville, als er 2015 in Marvel's Jessica Joneszum festen Cast-Mitglied wurde. Auf Netflix übernahm er in allen drei Staffeln den Part des drogenabhängigen Nachbarn Malcom, der schließlich selbst zum Detektiv aufstieg. In dieser Rolle war er auch in Marvel's The Defenders zu sehen.

Der australische Darsteller hatte außerdem Auftritte in der Serie Empire als Ryan Morgan und wurde neben Elisabeth Moss im Film Her Smell als Ya-ema besetzt. (ES)

Bekannt für

5 Filme & 9 Serien mit Eka Darville

7.4
Serie
Marvel's Jessica Jones
USA | 2015 - 2019
7.6
Serie
Spartacus
USA | 2010 - 2013
7.8
Serie
The Originals
USA | 2013 - 2018
6.1
Serie
Terra Nova
Australien | 2011
7.1
Serie
Empire
USA | 2015 - 2020
7.1
Serie
Vampire Diaries
USA | 2009 - 2017
6.7
Film
Her Smell
USA | 2018
6.6
Film
The Sapphires
Australien | 2012

Eka Darville: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 10 Bilder zu Eka Darville

Das könnte dich auch interessieren