Grace Victoria Cox

weiblich | 3 Fans
Beteiligt an 3 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Grace Victoria Cox

Biografie von Grace Victoria Cox

Grace Victoria Cox ist eine US-amerikanische Schauspielerin und aus den US-Serien Under the Dome, Heathers und The Society bekannt.

Die US-amerikanische Schauspielerin Grace Victoria Cox wurde am 10. März 1995 in Lexington im US-Bundesstaat Kentucky geboren. Schon im Alter von 13 Jahren entdeckte Grace ihre Leidenschaft für das Schauspiel. Während ihrer Schulausbildung richtete Grace ihren Fokus auf ihre Zukunft als Schauspielerin. Sie ging auf Schulen mit Spezialisierung auf darstellende Kunst und zog im Jahr 2012 nach Los Angeles. Dort begann sie ihre Karriere, während sie nebenher ihren Highschool-Abschluss machte.

Durchbruch in Under The Dome

Ihre erste große Rolle ergatterte Grace Victoria Cox in der US-Serie Under the Dome, einer Serienadaption von Stephen Kings gleichnamigen Roman. In den Staffeln 2 und 3 spielte sie 16 Episoden lang die Rolle der Melanie Cross. Diese ist ein verstorbenes Mädchen, das durch die mysteriöse Macht einer riesigen unsichtbaren Kuppel wieder zum Leben erweckt wurde.

Veronica Sawyer in Heathers

Nach einem Gastauftritt im Serienreboot Twin Peaks: The Return und kleinen Rollen in den Filmen The Archer, Savage Youth und Affairs of State ergatterte Grace Victoria Cox die Hauptrolle in der düsteren Teenserie Heathers, ein Serienreboot des gleichnamigen Kutfilms von 1988. Als Veronica Sawyer, spielt sie ein junges Mädchen, das eine gefährliche Beziehung zu einem Außenseiter eingeht, der mit ihr plant die diktatorische Mädchengang der Heathers zu stürzen.

Das Serienleben von Heathers fand ein jähes Ende, als der Sender Paramount Network beschloss, die Serie im Zuge mehrerer Schulschießereien in den USA nicht auszustrahlen. Mit großes Verzögerung wurde die Serie schließlich in einer stark gekürzten Fassung in den USA gezeigt.

Lexie in Netflix' The Society

Im Jahr 2019 war Grace Victoria Cox in 2 Folgen von Greg Arakis Comedyserie Now Apocalypse zu sehen und spielte in dem Ted Bundy-Film Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile die Rolle der Carol Daronch, die eine Begegnung mit dem Serienkiller überleben konnte und gegen diesen vor Gericht aussagte. Darüber hinaus konnte Cox im selben Jahr eine der Hauptrollen in Netflix’ Mysteryserie The Society ergattern, eine Mischung aus Riverdale und Herr der Fliegen.

In The Society spielt Grace Victoria Cox die eigentümliche und manchmal unberechenbare Teenagerin Lexie, die gemeinsam mit ihren Mitschülern in eine Welt gelangt, in der sämtliche Erwachsenen verschwunden sind. (MW)

Bekannt für

3 Filme & 5 Serien mit Grace Victoria Cox

6.5
Serie
The Society
USA | 2019
6.4
Serie
Under the Dome
USA | 2013 - 2015
5.4
Serie
Now Apocalypse
USA | 2019
?
Film
Triumph
USA | 2017
?
Film
Affairs of State
USA | 2018
?
Serie
Heathers
USA | 2018

Zusammengearbeitet mit

Grace Victoria Cox arbeitet oft zusammen mit

Grace Victoria Cox: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Bilder zu Grace Victoria Cox

Das könnte dich auch interessieren