Ottfried Fischer

✶ 07.11.1953 | männlich | 9 Fans
Beteiligt an 79 Filmen und 17 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Ottfried Fischer

Bekannt ist Ottfried Fischer vorallem als Hauptkommissar Benno Berghammer aus der erfolgreichen Serie Der Bulle von Tölz. In der Serie, die eine Mischung aus Krimi und Heimatfilm ist, klärt der eigenwillige Kommissar Morde in der bayrischen Kleinstadt Bad Tölz auf und wohnt gleichzeitig noch bei seiner Mutter (Ruth Drexler).

Der beliebte deutsche Schauspieler und Kabarettist Ottfried Fischer wurde am 7. November 1953 in Ornatsöd in Bayern geboren. Seit April 2002 hat er die Hauptrolle in der ARD-Serie Pfarrer Braun. Dort spielt Ottfried Fischer den katholischen Pfarrer Braun, der an jedem Ort beginnt geheimnisvolle Morde aufzuklären und als Folge seiner Neugierde in jeder Episode straftversetzt wird. Die Figur des Pfarrers ist an G.K. Chesterton s Pater Brown angelehnt. Von 1999 bis 2005 ging Ottfried Fischer in der Serie Der Pfundskerl als Reporter mit Carol Campbell auf Verbrecherjagt.

Ottfried Fischer wurde für seine Arbeit mit zahlreichen Preisen geehrt. Unter anderem erhielt er 1985 den Salzburger Stier, im Folgejahr den Deutschen Kleinkunstpreis und vier mal den österreichischen Fernsehpreis Die Goldene Romy (1998, 2001, 2002 und 2004) als beliebtester Serienstar.

Bekannt für

79 Filme & 17 Serien mit Ottfried Fischer

8.6
Serie
Irgendwie und sowieso
Deutschland | 1986
5.6
Serie
Pfarrer Braun
Deutschland | 2003
5.8
Film
Asterix in Amerika
Deutschland | 1994
4.9
Film
Go Trabi Go
Deutschland | 1991
5.7
Film
Superstau
Deutschland | 1991

Ottfried Fischer: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Bilder zu Ottfried Fischer

News

0 News-Artikel, die Ottfried Fischer erwähnen

Das könnte dich auch interessieren